Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter.
Ich habe vor kurzem meinen alten Netgear Router gegen eine 7490 ausgetauscht.
Soweit alles eingerichtet und es funktionierte auch erst alles.
Bis vor 2 Tagen. Seit dem sehe ich an meinem Samsung TV den Medienserver der DS nicht mehr.
Natürlich hatte ich als erstes die Fritzbox im verdacht.
Alle Einstellungen überprüft, einmal komplett zurück gesetzt usw. haben bisher nicht geholfen.
Jetzt habe ich bereits meine DS neu aufgesetzt aber leider immer noch keinen Erfolg!
Mein LAN sieht wie folgt aus.
Die Fritz dient für einige Geräte z.B. Smartphones als DHCP Server
Fritz IP 192.168.1.10
DHCP Bereich = 1.20-200
DS: IP fest 192.168.1.20
TV: IP fest 192.168.1.50
Muss ich für UPNP bzw. DLNA noch Ports frei geben?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mit bei der ersten Einrichtung, das ganze Thema externer Zugriff über die Einrichtung des Routes an der DS funktioniert.
Das tut es jetzt aber leider nicht mehr, daher muss ich die Ports manuell in der Fritz freigeben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich komme nicht mehr weiter.
Ich habe vor kurzem meinen alten Netgear Router gegen eine 7490 ausgetauscht.
Soweit alles eingerichtet und es funktionierte auch erst alles.
Bis vor 2 Tagen. Seit dem sehe ich an meinem Samsung TV den Medienserver der DS nicht mehr.
Natürlich hatte ich als erstes die Fritzbox im verdacht.
Alle Einstellungen überprüft, einmal komplett zurück gesetzt usw. haben bisher nicht geholfen.
Jetzt habe ich bereits meine DS neu aufgesetzt aber leider immer noch keinen Erfolg!
Mein LAN sieht wie folgt aus.
Die Fritz dient für einige Geräte z.B. Smartphones als DHCP Server
Fritz IP 192.168.1.10
DHCP Bereich = 1.20-200
DS: IP fest 192.168.1.20
TV: IP fest 192.168.1.50
Muss ich für UPNP bzw. DLNA noch Ports frei geben?
Wenn ich mich richtig erinnere, hat mit bei der ersten Einrichtung, das ganze Thema externer Zugriff über die Einrichtung des Routes an der DS funktioniert.
Das tut es jetzt aber leider nicht mehr, daher muss ich die Ports manuell in der Fritz freigeben.
Vielen Dank für eure Hilfe!