Hyper Backup DS214play - Backups nach DSM 7.1.1-42962 Update 7 schlagen fehl

BeliarsFire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

mein in die Tage gekommendes DS214play hat vor einigen Tagen aufgrund von Sicherheitsmeldungen scheinbar außerhalb der regulären Support Zeiten noch ein weiteres Update (DSM 7.1.1-42962 Update 7) erhalten. Seit diesem Update schlagen alle Backups meiner Hyper Backup Sicherung fehl. Ich erhalte dort zahlreiche Fehlermeldungen. Gesichert wird "einfach" auf eine lokal angeschlossene Festplatte, was in den letzten Jahren tadellos funktionierte.

Ich habe bereits nach Lösungsansätzen gegooglet. Häufig wurde dort empfohlen, den "admin" wie empfohlen auf den originalen Einstellungen zu belassen. Das ist bei mir der Fall, bzw. lässt das DSM die Umbenennung des admin gar nicht erst zu.

Hier sind die Fehlermeldungen:

1734023477915.png

Das Synology bereits die SSO funktion "broken" (Die Optionen für Account type: Domain/LDAP/local fehlen) hinterlassen hat, habe ich akzeptiert. Das nun aber essentielle Funktionen wie Sicherungen per Hyper Backup nicht mehr funktionieren, verursacht nun wirklich Probleme.

Hat jemand Lösungsansätze für mein Problem?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.795
Ich denke mal, Du mußt das Zertifikat verlängern, oder/und in Hyperbackup neu hinterlegen, oder/und das Backup neu Verknüpfen

• Like
Reaktionen: DaveR

BeliarsFire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Vorschläge führen zum indentischen Ergebnis. Ich habe testweise das gesamte Backup gelöscht und nocheinmal von Grund auf neu gebaut. Das Problem besteht weiterhin. Ich werde nun den Synology Support kontaktieren. Eigentlich hatte ich bereits geplant, mir im nächsten ein Jahr ein neues Synology NAS zu kaufen. Nachdem aber nun solche Grundlagen von Synology zerschossen werden, muss ich das ganze nochmal überdenken.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat