DS214Play bricht beim Streamen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

widde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen DS214play, der bisher voll zu meiner Zufriedenheit seien Dienst getan hat. Seit einigen Tagen gibt es aber beim Streamen auf einen Samsung Fernseher immer wieder Abbrüche; d.g. es kommt die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Die Verbindung wird über eine Fritzbox 7490 und zwei Devolo 500 Adapter hergestellt. Die Verbindung zur DS214Play funktioniert zu meinem Mac einwandfrei und hier gibt es auch keine Verbindungsabbrüche. Leistungsmäßig dürfte es auch keine Probleme geben, denn die CPU-Auslastung liegt bei unter 5%, die RAM-Auslastung bei 20%. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Gruß
widde

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Powerlan-Verbindungen sind ähnlich wie WLAN durchaus störanfällig - und das kann auch mit bestimmten Geräten zusammenhängen, deren Netzteil - wenn es eingeschaltet ist - Störsignale im Spannungsnetz erzeugt. Auch Geräte von Nachbarn und andere Störer im Netz kommen hinzu.
Du solltest einmal die Verbindung ohne die DLAN-Adapter testen.

Fredi69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich bestätigen, ich habe auch seit einigen Tagen massive Probleme. Der Samsung TV findet die DS oft überhaupt nicht. Ich habe auch eine FritzBox 7490 über LAN Verbindung. Kann es am Update des Medienserver liegen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sehr unwahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat