Hallo zusammen,
seit dem Update auf DSM 7.0.1-42218 habe ich Verbindungsprobleme. Um heraus zufinden ob es an dem HOME Netzwerk liegt oder nicht, habe ich meinen Laptop erstmal direkt per LAN Kabel mit der DS verbunden. In dieser Konstellation schreibt Sie die Daten aber auch nur mit 10MB/s wie im Home-Netz.
Die Netzwerkeinstellungen in der DS214play sieht wie folgt aus:
LAN: verbunden
Statische IP: 169.254.0.1
Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv6-Adresse: xxxx::xx:xxxx:xxxx:xxxx/xx
Netzwerkstatus: 1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500 (am Laptop ist auch die MTU bei 1500)
Müsst die DS nicht eigentlich mit einer Geschwindigkeit so um die 125MB/s die Daten empfangen?
Woran kann das mit der geringen Datentransfer liegen?
Bin wie immer für alle Tips offen.
Grüße
jptreky
seit dem Update auf DSM 7.0.1-42218 habe ich Verbindungsprobleme. Um heraus zufinden ob es an dem HOME Netzwerk liegt oder nicht, habe ich meinen Laptop erstmal direkt per LAN Kabel mit der DS verbunden. In dieser Konstellation schreibt Sie die Daten aber auch nur mit 10MB/s wie im Home-Netz.
Die Netzwerkeinstellungen in der DS214play sieht wie folgt aus:
LAN: verbunden
Statische IP: 169.254.0.1
Subnetzmaske: 255.255.0.0
IPv6-Adresse: xxxx::xx:xxxx:xxxx:xxxx/xx
Netzwerkstatus: 1000 MBit/s, Vollduplex, MTU 1500 (am Laptop ist auch die MTU bei 1500)
Müsst die DS nicht eigentlich mit einer Geschwindigkeit so um die 125MB/s die Daten empfangen?
Woran kann das mit der geringen Datentransfer liegen?
Bin wie immer für alle Tips offen.
Grüße
jptreky