Nummer Serie DS214play - externes backup auf 2 Platten

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veloraptor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

Ich bin noch in meiner Entscheidungsphase und im Augenblick bei der DS214play angekommen.
Meine Wunschkonfiguration wäre hier 2x 4TB Platten, die ich extern über zwei 4TB USB3 Platten sichern würde, möglichst periodisch ... 1x pro Woche oder so.

Die Frage ist, ob dies so funktioniert? Kann ich mit zwei externen USB Platten, Platte1 auf Extern1 und Platte2 auf Extern2 sichern?

Danke für Eure Antworten.

Peter.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sicher - mit dem Tool 'autorun' von Merthos (findest Du hier im Forum) kannst Du das Ganze auch weitgehend automatisieren.

veloraptor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sicher - mit dem Tool 'autorun' von Merthos (findest Du hier im Forum) kannst Du das Ganze auch weitgehend automatisieren.

Danke Frogman, das Tool habe ich gesehen. Kann ich jedoch auch die zwei Platten gezielt auf die beiden externen Platten sichern?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ich schon schrieb... Du kannst im jeweiligen Skript festlegen, was wohin gesichert wird.

veloraptor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, dann siehts ja gut aus und ich kann zuschlagen; kaufen meine ich ;-)

Ich meld mich dann bestimmt bald wieder :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat