Hallo Leute,
ich bin Neu hier und hoffe im richtigen Bereich für meine Frage...
seit ca. 2 Wochen geht unsere DS214play NAS mit 2x 4TB von Seagate ständig in so eine Art StandBy-Modus , sodass ich nicht aufs Webinterface bzw. auf die Netzlaufwerke zugreifen kann..
Fehlermeldung: "Netzlaufwerke zurzeit nicht erreichbar... blablabla."
Ich habe das war seit DSM Update 5.1 so, kann mich aber auch irren. Naja jedenfalls habe ich in den Einstellungen nachgeschaut und alle deaktiviert was mit StandBy oder Ruhezustand zu tun hat.. die NAS müsste auf HOCHLEISTUG 24h/7Tage die Woche laufen... trotzdem geht sie in diesen Standby-Modus und ich muss Sie jedes mal mit WakeOnLan aufwecken...
Da ich ein eigene TS³ Server über diese NAS laufen habe, ist das natürlich sehr nervig.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
EDIT: in den Protokollen kann ich leider auch nichts finden...
Vielen Dank und noch ein Frohes Weihnachtsfest!!!!
Gruß,
Squall
ich bin Neu hier und hoffe im richtigen Bereich für meine Frage...
seit ca. 2 Wochen geht unsere DS214play NAS mit 2x 4TB von Seagate ständig in so eine Art StandBy-Modus , sodass ich nicht aufs Webinterface bzw. auf die Netzlaufwerke zugreifen kann..
Fehlermeldung: "Netzlaufwerke zurzeit nicht erreichbar... blablabla."
Ich habe das war seit DSM Update 5.1 so, kann mich aber auch irren. Naja jedenfalls habe ich in den Einstellungen nachgeschaut und alle deaktiviert was mit StandBy oder Ruhezustand zu tun hat.. die NAS müsste auf HOCHLEISTUG 24h/7Tage die Woche laufen... trotzdem geht sie in diesen Standby-Modus und ich muss Sie jedes mal mit WakeOnLan aufwecken...
Da ich ein eigene TS³ Server über diese NAS laufen habe, ist das natürlich sehr nervig.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
EDIT: in den Protokollen kann ich leider auch nichts finden...
Vielen Dank und noch ein Frohes Weihnachtsfest!!!!
Gruß,
Squall