DS214play mit AppleTV3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doenerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry, wenn es schon gefragt wurde, bei Google finde ich nur relativ alte Informationen, vielleicht hat sich hier etwas getan.

Ich plane den Erwerb einer 214play, zuhause habe ich einen Apple TV 3. Kann ich damit bei ausgeschaltetem Rechner Videos, die ich über iTunes gekauft habe, streamen? Was genau benötige ich dafür an Software?

Danke und Grüße
Doenerking

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dateien mit DRM (zB. aus dem iTunes-Shop) können nicht vom DS-Medienserver gestreamt werden.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über den iTunes-Server auf der DS sollte das klappen.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie Frogman schon schrieb können DRM geschützte iTunes Sachen (Filme und Serien) nur von den berechtigten Computern aus gestreamt werden. Eine DS kann man da nicht ermächtigen. Von der DS kannst du nur deine Musik (da i.d.R. DRM-frei) per iTunes Server auf das ATV streamen.

Doenerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten, ich versuche das ganze nochmal etwas detaillierter:

Gibt es einen iTunes Server auf der DS? Dort würde ich dann die Filme ablegen wollen...
Kann ich auf diesen Server bei ausgeschaltetem PC via Apple TV oder iPAD (und von da aus dann via Airplay weiter zu ATV) zugreifen?

Danke nochmals
Doenerking

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Doenerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich, hier ist von Windows Client die Rede... klappt das auch mit nem iPad als Client?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der iTunes Server auf der DS ist nur für Music und somit nicht kopiergeschützte Dinge verwendbar. Filme und Serien aus dem iTunes Store gibts nur kopiergeschützt. Ergo geht das nicht dass du die Filme/Serien von der DS an das ATV3 streamen lassen kannst. ATV3 erfordert zwingend einen PC/Mac/iDevice der für die Wiedergabe des Films/Serie autorisiert wurde. Bis zu 5 Rechner kann man bei iTunes pro Film/Serie autorisieren für die Wiedergabe.

Doenerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
verstanden. Ich autorisiere ein iPad und streame darüber an APT - funktioniert das?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du den Film zunächst aufs iPad lädst (per iTunes) dann ja. Kannst dann direkt den Film per AirPlay an das ATV3 streamen.

Doenerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muß den Film also per iTunes bei eingeschaltetem Rechner aufs iPad übertragen?
Ich dachte, der iTunes Server streamt Filme und Musik an autorisierte Clients (z.B. iPad). Und von da aus via Airplay weiter zu Apple TV. Das geht sicher nicht?!?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, darüber muss man sich halt im Klaren sein bevor man Filme/Serien im iTunes Store kauft. Ohne laufenden PC/Mac/iDevice inkl. Festplattenplatz (gerade bei den iDevice nicht unwichtig - da i.d.R. geringe Kapazität) funktioniert da kein Streaming auf den ATV. Aber wirklich was vorwerfen kann man da Apple auch nicht, denn bei allen anderen Onlinevideostores läuft es nicht anders. Für solche Sachen kann eine DS maximal als Datenhalde dienen, indem man z.B. die iTunes Bibliothek auf die DS auslagert (nur PC/Mac), was dann aber nichts daran ändert das man zum abspielen immernoch den PC / Mac verwenden muss.

julio1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das wäre für mich ein K.O.-Kriterium für die DS214play. Was nutzt mir denn der ITunes Server auf dem NAS, wenn ich meine darüber erworbenen Filme nur bei angeschaltetem Rechner schauen kann?
Welche HD-Filme soll die 214play denn ansonsten konvertieren?
Hat jemand Erfahrungen mit der 214play und kann bestätigen, dass sie keine ITunes Filme wiedergibt und immer der Rechner laufen muss?

lightman81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht nur ein Problem bei der DS 214Play

Das ist nicht nur bei der DS 214Play so. Das ist eine Einschränkung von Apple und nicht von Synology.

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist eine Einschränkung von Apple und nicht von Synology.
Die sogenannten iTunes-Server der NAS-Anbieter sind halt nicht mit einem richtigen iTunes vergleichbar und sollten daher auch nicht als solche beworben werden! Für mich fällt das unter die Rubrik Kundentäuschung. Klar kann und sollte man sich vorab darüber informieren aber wenn bei den Features mit einem iTunes-Server geworben wird dann sollte der auch wie iTunes funktionieren, was aber nicht der Fall ist.

julio1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke für die schnellen Antworten. Dann macht das DS214play für mich keinen Sinn. Gibt es eine Möglichkeit mit einem NAS ITunes Filme oder auch isos zu streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat