Ds214play mit externer Owncloud syncronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyalex

Benutzer
Mir ist klar dass ich einen Owncloud Server auf meiner Synology laufen lassen kann.
Allerdings habe ich bereits einen Owncloudserver im Web und würde aber gerne den ein oder anderen Ordner davon mit der Ds214 abgleichen.
Gibt es einen Client oder ähnliches dafür?

Diese Frage interessiert mich auch brennend, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Kann man mit dem neuen owncloud 7 nicht irgendwie zwei owncloud server synchronisieren? Ist das nicht eine der neuen Funktionen von oc7?

Seit DSM 5.1 lassen sich über die File Station auch WebDAV-Laufwerke einbinden. Sollte theoretisch also auch mit WebDAV-Laufwerken der Ownloud funktionieren (hab's aber nicht getestet). So bräuchtest du nicht extra Owncloud auf deiner DS installieren.

Nur mit dem "Abgleichen" könnte es Probleme geben, da Synology dieses bei, per Remote eingebundene Laufwerken, offiziell nicht unterstützt.

Nachtrag: Was ja ziemlich kontraproduktiv zu deinen Voraussetzungen sein dürfte (was mir grad erst aufgefallen ist, da du ja synchronisieren möchtest). Ich leg mich besser nochmal hin... bin wohl noch müde :D

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schon überlegt hatte ist das Ganze per rsync auf der Shell zu machen.
So habe ich es schon gelöst meine Webseitenbackups vom Webhoster auf die DS zu holen.

Tommes hat den Hinweis auf die Möglichkeit der Einbindung von entfernten Ordnern per WebDAV ja schon gegeben.
Bzgl. der Verbindung zweier ownCloud-Server ist allerdings zu beachten, dass dabei auch nur freigegebene Ordner im jeweils anderen Server eingebunden werden - lokal synchronisiert wird da aber nichts. Mobile Clients synchronisieren dann darüber hinaus - wenn sie mit einem Server verbunden sind - alle Ordner, unabhängig davon, ob diese auf dem eigentlichen Heimatserver liegen oder von einem anderen Server eingebunden wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat