Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte seit einigen Monaten folgende Struktur im Haus:
Fritzbox (192.168.178.xx) im Keller zur Versorgung von Keller bis 1.OG
LAN-Kabel von Fritz-Box ins Dachgeschoss zum Netgear Router (192.168.1.xx).
NAS hing am Netgear Router (192.168.1.7-BISHER)
NAS, Rechner etc. liefen monatelang im Dachgeschoss problemlos, bis ich heute auf die Idee kam, das zwei Subnetze doof sind. Ich habe also den Netgear Router im Dachgeschoss durch einen Switch ersetzt.
Nun sind alle meine Geräte (auch die im Dachgeschoss) im Subnetz 192.168.178.xx.
Leider finde ich meine Diskstation nicht mehr im Netz. Sie sollte ja logischerweise eine IP à la 192.168.178.xx besitzen.
Was habe ich bisher getan:
1. Stromzufuhr getrennt - ohne Erfolg
2. Per http://diskstation.com:5000 in Browser gesucht - ohne Erfolg
3. Synology Assistant gestartet. Interessanterweise findet er -scheinbar- die DS214, aber er gibt noch die alte IP (192.168.1.7) an, was ja eindeutig nicht sein kann, dieses Subnetz gibt es nicht mehr.
Fragen:
Was mache ich falsch bzw. hat Jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Erol
ich hatte seit einigen Monaten folgende Struktur im Haus:
Fritzbox (192.168.178.xx) im Keller zur Versorgung von Keller bis 1.OG
LAN-Kabel von Fritz-Box ins Dachgeschoss zum Netgear Router (192.168.1.xx).
NAS hing am Netgear Router (192.168.1.7-BISHER)
NAS, Rechner etc. liefen monatelang im Dachgeschoss problemlos, bis ich heute auf die Idee kam, das zwei Subnetze doof sind. Ich habe also den Netgear Router im Dachgeschoss durch einen Switch ersetzt.
Nun sind alle meine Geräte (auch die im Dachgeschoss) im Subnetz 192.168.178.xx.
Leider finde ich meine Diskstation nicht mehr im Netz. Sie sollte ja logischerweise eine IP à la 192.168.178.xx besitzen.
Was habe ich bisher getan:
1. Stromzufuhr getrennt - ohne Erfolg
2. Per http://diskstation.com:5000 in Browser gesucht - ohne Erfolg
3. Synology Assistant gestartet. Interessanterweise findet er -scheinbar- die DS214, aber er gibt noch die alte IP (192.168.1.7) an, was ja eindeutig nicht sein kann, dieses Subnetz gibt es nicht mehr.
Fragen:
Was mache ich falsch bzw. hat Jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Erol