Assistant DS214play nicht im Explorer darstellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiddelfaddel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich musste wegen der IP-Telefonie auf den Speedport W724VTyp B umsteigen. Bei der Einbindung der Diskstation habe ich nun ein (kleines) Problem. Die Darstellung bzw. die Verbindung im Explorer (Win7 64bit) klappt nicht so recht.
Ich kann zwar die Unterordner der Daten auf der Diskstation über Netzwerk verbinden mit der fest vergebenen IP 192.168.2.xxx und \Ordnername darstellen und auch darauf zugreifen. Das Hauptverzeichnis "Diskstation" läßt sich aber nicht verbinden. Das war beim alten Router kein Problem. Und auch bei meinem iMac klappt das weiterhin problemlos.

Hat jemand eine hilfreiche Idee??
Vielen Dank Fiddelfaddel

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich kann zwar die Unterordner der Daten auf der Diskstation über Netzwerk verbinden mit der fest vergebenen IP 192.168.2.xxx und \Ordnername darstellen und auch darauf zugreifen. Das Hauptverzeichnis "Diskstation" läßt sich aber nicht verbinden. Das war beim alten Router kein Problem. Und auch bei meinem iMac klappt das weiterhin problemlos.
Über SMB (was ja der Einbindung als Netzlaufwerk im Explorer entspricht) kannst Du nur jeweils einen der freigegebenen Ordner einbinden. Und das ging sicherlich mit dem alten Router auch nicht.
Wenn Du dagegen bspw. per FTP unter Angabe der IP zugreifst, siehst Du dort alle Freigabenordner zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat