DS214play nicht zu löschender HDD Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okoch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich benutzte nun schon seit einigen Jahren meine DS214play - alles völlig klaglos.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Speicherplatz fast aufgebraucht sein soll. (noch 54GB frei) bei 2x1TB HDD.
Das entspricht nicht annähernd der Menge der aufgespielten Daten.
Ich habe daher alle Daten auf ein anderes Laufwerk gespielt.
Nach dem Löschen aller (erreichbaren) Daten waren immer noch 1,34 TB belegt.
Ich habe daher das System durch 2 maliges drücken der Resettaste neu aufgesetzt.
Nach der Neuinstallation, die problemlos lief war der Speicher immer noch oder wieder belegt.

Nun habe ich über die Software alle Daten löschen lassen und es immer noch nicht in Ordnung.
Was belegt den Speicher auf der Festplatte und wie kriege ich ihn leer?

Bin auf Eure Ideen gespannt!

Oliver

PS Habe das Ganze noch einmal wiederholt jetzt passt es wieder. Trotzdem würde mich interessieren, was den Speicher belegt haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Benutzt du die Cloud station?

Dann wäre es nötig gewesen zu wissen wo diese Daten lagen.

Schau Dir Dein Volume einmal mit einem Tool wie WinSCP per User root und Admin-Passwort an (ssh muss im DSM aktiviert sein), dann solltest Du unter /volume1 alle Verzeichnisse und ihre Inhalte sehen und ggfs. löschen können. Doppelter Reset und FileStation bringen hier nichts. Der Reset tauscht das DSM-Betriebssystem auf einer anderen Partition, die FileStation hat keinen Zugriff auf versteckte Verzeichnisse auf dem Datenvolume.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat