DS214play: Ordner werden nach Einrichtung nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homann5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nach der Ersteinrichtung meiner DS214play ein Problem im Zusammenhang mit dem Anzeigen von Ordern im Finder auf meinem Mac. Bei der Einrichtung habe ich entsprechend der Schnellstartanleitung drei gemeinsame Ordner erstellt. Im Finder werden diese jedoch ebenso wenig angezeigt wie über die DS file-App auf dem iPhone. Beide zeigen lediglich einen Ordner video an. hat hier jemand Tipps parat?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo

Sind schon Daten in den Ordnern? Dann kann es sein, dass die DS noch am arbeiten ist. Erst nach Abschluss (bzw. gegen Ende) der Arbeiten werden die Ordner angezeigt. (Miniaturansichten, indizierung etc...)

Beispiel Photostation: Odrner erstellt, mit Bildern bestückt. Bei Aufruf der PS kein Ordner zu finden....Nach angemessener Wartezeit: Ordner ist sichtbar.

Trifft das alles nicht zu, hilft oftmals ein Neustart der verwendeten Geräte.

prilblume69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne mich nicht so aus, aber auch ich habe vor kurzem viel an der Play im Rahmen der Neuinstallation herumgebastelt.

Ohne Genaueres zu wissen, aber es riecht irgendwie nach Problemen mit den Zugriffsrechten.
Es gibt Optionen, dass Benutzer oder Gruppen ohne bestimmte Rechte Ordner zwar sehen können aber keinen Zugriff haben, und es gibt andere Optionen, dass Benutzer oder Gruppen ohne bestimmte Rechte Ordner, auf die keine Zugriffsrechte bestehen, nicht sichtbar sind.

Wenn bei Dir letzteres vorliegt, kannst Du die angelegten Ordner natürlich auch nicht sehen.

In der Hoffnung, dass Dir damit weitergeholfen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat