DS214play und TV LG 47LH4900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Salü Zusammen

Bin absoluter Neuling!
Ich bin etwas ratlos, wie ich meine neue DS 214play am Besten an meinen alten Fernseher anschliessen soll: Ich habe bisher über meinen Laptop und über ein HDMI Kabel mit dem TV die Videos ansehen können, allerdings nur mit dem Lautsprecher vom Laptop ( sehr unbefriedigend).
Der Fernseher hat folgende Anschlüsse: USB, HDMI, RGB (inPC und AV2), PCMCIA CARD SLOT
An dem Fernseher hängt eine alte Revox Anlage, die bei DVDs den Ton liefert (super).

Ich habe Videos im mkv- Format, die ich gern ansehen würde. Dafür benötige ich anscheinend den VLC Media Player. Wie muss ich da vorgehen, um diese Videos auf dem TV Bildschirm ansehen zu können? Muss ich da zwischen die Synology und den TV noch einen PC benutzen? Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Videoformat nicht geöffnet werden kann und ich den Drittanbieter benutzen muss.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Kabel ich mir zulegen müsste, um die Videos, wie meine DVDs, per TV und angehängter Stereoanlage ansehen zu können und wie ich da genau vorgehen muss?

Herzlichen Dank für JEDEN Tipp und Link
Kate
 

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hier meine Lösung für andere Neulinge: mit ApppleTv kann ich die Videos vom iPad, die ich mit dem Videoplayer der NAS abspiele, auf den Fernseher spiegeln. Das geht tiptop ohne grossen Kabelsalat.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0