DS214play und TV LG 47LH4900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Salü Zusammen

Bin absoluter Neuling!
Ich bin etwas ratlos, wie ich meine neue DS 214play am Besten an meinen alten Fernseher anschliessen soll: Ich habe bisher über meinen Laptop und über ein HDMI Kabel mit dem TV die Videos ansehen können, allerdings nur mit dem Lautsprecher vom Laptop ( sehr unbefriedigend).
Der Fernseher hat folgende Anschlüsse: USB, HDMI, RGB (inPC und AV2), PCMCIA CARD SLOT
An dem Fernseher hängt eine alte Revox Anlage, die bei DVDs den Ton liefert (super).

Ich habe Videos im mkv- Format, die ich gern ansehen würde. Dafür benötige ich anscheinend den VLC Media Player. Wie muss ich da vorgehen, um diese Videos auf dem TV Bildschirm ansehen zu können? Muss ich da zwischen die Synology und den TV noch einen PC benutzen? Ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Videoformat nicht geöffnet werden kann und ich den Drittanbieter benutzen muss.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, welche Kabel ich mir zulegen müsste, um die Videos, wie meine DVDs, per TV und angehängter Stereoanlage ansehen zu können und wie ich da genau vorgehen muss?

Herzlichen Dank für JEDEN Tipp und Link
Kate
 

Kate

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hier meine Lösung für andere Neulinge: mit ApppleTv kann ich die Videos vom iPad, die ich mit dem Videoplayer der NAS abspiele, auf den Fernseher spiegeln. Das geht tiptop ohne grossen Kabelsalat.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Mit "Drittanbieter" ist eigentlich ein DLNA fähiger Mediaplayer gemeint, der -vorzugsweise via HDMI- an deinen TV / AV-Receiver angeschlossen wird. Die Steuerung geht dan via Fernbiegung über deinen TV. Ganz offensichtlich ist es so das dein TV nichtmal mit dem Um-konvertierten (Transcodierten) Mediaformat von deiner DS214play umgehen kann. Mit einem kompetenteren Mediaplayer als dem Apple, wirst du auf das Transcoding ganz verzichten können, und dein(e) Filme endlich im Original Format sehen können. Die Ausnahme bilden Mehrkanal Audioformate wie DTS, DolbyDigital, Master Audio, TrueHD ect. Für deren Korrekte Wiedergabe zusätzlich ein entsprechendes Umfeld (HomeCinema) notwendig wäre.
 

trininja

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2014
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag zu Bordi: Bevorzugt lustigerweise der WD TV Live 4. Generation, der kann auch DTS, DD intern weiterspielen, der macht dann daraus Stereo. TrueHD und Master Audio ist leider nicht bekannt. Wäre dann ein Fall fürs Heimkino.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!