Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe mich heute dazu Entschlossen mir eine DS214Play zuzulegen. Möchte gerne Filme die ich auf mehreren Receivern(DreamboxHD,Linux) gespeichert habe zusammen zuschließen und meine Musik und Bildersammlung auf dem neuen NAS abspeichern.
Zusätzlich möchte ich 2 IPcams überwachen und deren Bilder bei Bewegung ebenfalls auf dem NAS legen.
Bilder sind mir hierbei am wichtigsten. Der Verlust von einigen Filmen oder Musikstücken wäre schmerzhaft aber zu verkraften.
Momentan besitze ich noch eine ALLNET 60200 NAS mit 2 TB die ich dann als zuätzliches Backupmedium einsetzen möchte.
Wie verfahre ich jetzt am besten bei der Erstinstallation des DS214Play?
Wie binde ich die alte ALLNET mit in das Backupsystem ein?
Sicherheitshalber möchte ich diese in einem anderen Raum aufbewahren.
Funktioniert mein Vorhaben überhaupt oder habt ihr evtl. noch eine andere Idee?
Gruß
Christian
habe mich heute dazu Entschlossen mir eine DS214Play zuzulegen. Möchte gerne Filme die ich auf mehreren Receivern(DreamboxHD,Linux) gespeichert habe zusammen zuschließen und meine Musik und Bildersammlung auf dem neuen NAS abspeichern.
Zusätzlich möchte ich 2 IPcams überwachen und deren Bilder bei Bewegung ebenfalls auf dem NAS legen.
Bilder sind mir hierbei am wichtigsten. Der Verlust von einigen Filmen oder Musikstücken wäre schmerzhaft aber zu verkraften.
Momentan besitze ich noch eine ALLNET 60200 NAS mit 2 TB die ich dann als zuätzliches Backupmedium einsetzen möchte.
Wie verfahre ich jetzt am besten bei der Erstinstallation des DS214Play?
Wie binde ich die alte ALLNET mit in das Backupsystem ein?
Sicherheitshalber möchte ich diese in einem anderen Raum aufbewahren.
Funktioniert mein Vorhaben überhaupt oder habt ihr evtl. noch eine andere Idee?
Gruß
Christian