DS214play zweite HDD integrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Ich habe meine DS214play zunächst nur mit einer internen HDD installiert. Nun möchte ich die zweite Bay nutzen und hier eine HDD in der gleichen Größe wie die erste einbauen. Kann mir jemand bitte von euch Tipps geben, was ich beachten sollte?

Das wäre super!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Du musst uns zumindest sagen, was Du mit der zweiten Platte vorhast und wie Du die erste Platte konfiguriert hast.

Soll die zweite Platte als Spiegel der ersten fungieren, so dass die DS auch dann noch weiter verfügbar ist, wenn eine Platte kaputt geht, dann musst Du beide Platten als SHR bzw. RAID1 konfigurieren. Du hast dann aber nach wie vor nur so viel Plattenplatz zur Verfügung wie jetzt. Oder Du richtest die zweite Platte unabhängig von der ersten ein, dann erhälst Du die Kapazität beider Platten. Dafür musst Du beide Platten als Basis-Volume konfigurieren.
 

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, stimmt. Das macht Sinn.

Ich habe die DS214 gestern bekommen und versucht zu installieren. Mit zwei Platten, die sich spielgeln sollten. Leider gab es nach kurzer Zeit Probleme. Die Ursache war, dass eine der beiden neuen Platten kaputt war. Also, habe ich die DS nur mit einer Platte aufgesetzt. Nun läuft die DS. Jetzt möchte ich eine zweite, neue Platte einbauen und frage mich, wie ich das am besten machen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Ok, Du willst ein SHR/RAID1. Aber wie hast Du die erste Platte konfiguriert? Als SHR? Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.
 

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, SHR/RAID1 ist es, was ich möchte. Die erste Platte ist als SHR konfiguriert.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Dann brauchst Du nur die zweite Platte einzubauen, sobald sie da ist, und das SHR vervollständigen lassen.
 

BerNAS

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Mann, so einfach ist das? Super. Danke für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!