Nummer Serie DS214SE - Aktualisieren von Verzeichnissen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritazza

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe seit ca. vier Monaten o.g. Gerät und bin bis jetzt voll zufrieden. Allerdings ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen, der mich an meine pctechnischen Grenzen bringt. Ich habe hier im Forum nicht nach einer Lösung gesucht, weil sich der Fehler nicht in ein paar Worte packen lässt. Folgende Situation:
Ich benutze den NAS hauptsächlich für eine ca. 1 TB große Mp3 Sammlung und einer entsprechender Vielzahl an Ordnern. Der Zugriff erfolgt einerseits über einen PC, wo die 214 als Netzlaufwerk eingerichtet ist. Kopieren, löschen, verschieben oder umbenennen funktionieren einwandfrei. Weitere Zugriffe erfolgen über Denon X4000, Handy, Tablet, und zwei TVs. Und bei diesen Gräten fangen die Probleme an. Ein umbenanntes Verzeichnis wird nicht erkannt. Ein verschobenes Verzeichnis besteht weiterhin, das alte leer, aber weiterhin vorhanden, gelöschte Ordner sind noch verhanden usw... Möglicherweise aktualisiert die NAS das Gesamtpaket nicht richtig für diese Geräte? Kann man eine Aktualisierungs Frequenz einstellen?
Ist das überhaupt ein Problem der 214?

Ein Reboot des NAS führt zu keinem Erfolg.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für die Antworten.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Denon greift ja per DLNA zu. Wenn Du nun ein Verzeichnis umbenennst, musst Du auch danach schauen, ob es in der Indizierungsliste ist - ich bin mir nicht sicher, dass die aktualisiert wird, wenn Du den Ordner per SMB-Zugriff umbenennst. Danach wird dann vermutlich neu indiziert, das dauert dann u.U. bei einer großen Sammlung ein kleines Weilchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat