j-Serie DS214se: Performanceprobleme seit DSM 5.2 5644 Update 5

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kfp002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wie der Titel schon sagt: Performanceprobleme seit seit dem aktuellen Update 5. Die Leseleistung ist von etwa 98 MB/sek auf 60 gefallen und die Schreibleitung von knapp 60 MB/sek auf 40 gefallen. CPU Last der DS hängt in diesem Fall immer bei 100%, also kein LAN Problem und an der Konfiguration wurde auch nichts geändert. Kennt das schon jemand oder ist ein Fix bekannt? Wahrscheinlich kann ich auf das nächste Update hoffen, oder? Habe dieses Modell und das "eigentlich baugleiche" DS216se bei einigen Kunden im Einsatz und würde denen gerne erklären was da passiert ist und ob sich das wieder beheben lässt. Oder kann man das Update 5 entfernen und zurück auf Update 3?

kfp002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gelesen habe ich das auch. Aber die Performance Verluste sind ja bei mir zwischen 30 bis 40%, das ist ja schon ordentlich. Zudem habe ich keine Firewall Einstellungen in meiner DS konfiguriert. Schauen wir mal, bisher war ich sehr glücklich mit den j und se Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat