Hallo,
ich bin neu hier und auch im Bereich der DS.
Ich habe jetzt den Medien Server installiert, mein TV ins Netz gebracht usw.
Fotos (auf der DS) kann ich vom TV aus ansehen. Videos (avi/mpeg/mp4) finde ich zwar die Dateien aber diese können nicht wieder gegeben werden. Jetzt frage ich mich liegt das am TV weil diese Formate nicht unterstutzt werden oder an irgend welchen Einstellungen von mir.
Hinweis:
Die erwähnten Filme kann ich von einem Win7 PC aus (Dateien liegen dann aber auf dem PC) zum Fernseher streamen.
Selbiges geht aber von einem Win8 PC nicht. (ist aber eine andere Geschichte )
Gibt es eine Software die ich bei der DS installieren muss/kann welche dann das streamen (evlt. mit umwandeln in ein gewünschtes Format) übernimmt.
Muss ich da jetzt so ne WD TV Box zulegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Alex
ich bin neu hier und auch im Bereich der DS.
Ich habe jetzt den Medien Server installiert, mein TV ins Netz gebracht usw.
Fotos (auf der DS) kann ich vom TV aus ansehen. Videos (avi/mpeg/mp4) finde ich zwar die Dateien aber diese können nicht wieder gegeben werden. Jetzt frage ich mich liegt das am TV weil diese Formate nicht unterstutzt werden oder an irgend welchen Einstellungen von mir.
Hinweis:
Die erwähnten Filme kann ich von einem Win7 PC aus (Dateien liegen dann aber auf dem PC) zum Fernseher streamen.
Selbiges geht aber von einem Win8 PC nicht. (ist aber eine andere Geschichte )
Gibt es eine Software die ich bei der DS installieren muss/kann welche dann das streamen (evlt. mit umwandeln in ein gewünschtes Format) übernimmt.
Muss ich da jetzt so ne WD TV Box zulegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
lg
Alex