DS214se und Samsung UHD TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bert Moos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Synology Gemeinde,

Ich habe ein ds214se und darauf auf einem Ordner einige Filme (in div. Formaten) abgespeichert. Die Medienfunktionen des NAS nutze ich (noch) nicht. Nun befindet sich neu ein Samsung UHD TV im gleichen Netz (via WLAN).

Frage: Wie kann ich vom Samsung aus auf diese Filme zugreifen und falls das möglich ist, wie kann ich diese abspielen. Ich bin da blutiger Anfänger und bin dankbar, wenn mir jemand in etwa den Weg zu meinem Vorhaben aufzeigen kann.

Grüsse
Bert

Mave77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe mir letzte Woche auch nen Samsung UHD geholt und gleich mal Filme von der Synology angeschaut.
Ist easy: schau dass du das DS Videopaket auf deiner NAS installiert hast.
Dann gehe auf dein Smart TV und installiere das DS Video App.
Und das war es ansich schon. Ich habe grad das Problem das mein Samsung meine Synology nicht als Netzlaufwerk findet, aber die Video App funzt.
Siehst du deine Synology als Laufwerk?
Link zur Kurzerklärung von Installation Video DS
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/597
Welchen Samsung hast du denn, wenn ich fragen darf?

Gruss Mave

Bert Moos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Mave,

Schon male vielen Dank für Dein Feedback. Das tönt schon mal gut. Ich bin ab heute zwei Tage am Skifahren und melde mich anschliessend.

Grüsse aus dem Schnee
Bert

Bert Moos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Teil hat die Bezeichnung: UE40HU6900

Grüsse
Bert

emerq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich seit neustem nun auch einen Samsung TV habe (ue48h6470).
Auf meinem NAS habe ich meine Ordnerstruktur unter dem Volumen aufgebaut - Homes, Bilder, Musik, Filme, Software usw.

Ich recherchiere schon eine Weile und bin mir nun nicht sicher OB es überhaupt möglich ist diese Struktur, wie am PC zu nutzen.