DS214se verbindet nicht zum VPN Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fdisk123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich richte grade für meinen Vater eine Synology DS214se als 2 Backupspeicher ein.
Die DS214se steht bei ihm zu Hause und soll sich in den VPN Zugang der Firma einwählen.

Mit dem iPhone, Mac und Windows PC bekomme ich zugang auf den VPN Account der fritzBox. Nur die DS214se sagt, das der PSK falsch sei. Das ist er definitiv nicht.
Die fritzBox dient als VPN Server.

Auch wenn ich im gleichen Netzwerk bin, wie die DS214se komme ich ohne Probleme auf den VPN Server drauf (mit iPhone, Mac und Windows PC).

Ich habe schon lange gegooglet, bin anscheinend der einzige Mensch der so etwas vor hat :D Sehe immer nur Konfigs wo die Synology als VPN Server fungiert.

Die DS214se kann ja wohl das ipSec Protokoll. Nur warumbekomme ich keine verbindung?

Ports sind freigegeben (Testweise sogar als Exposed Host).

Eine eine Idee wie ich das ganze noch ans laufen bekomme?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Irgendwelche Sonderzeichen im Passwort?

fdisk123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nope. Nur Zahlen groß/ Kleinbuchstaben.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.565
Auch wenn ich nichts zur Sache beitragen kann, möchte ich Dich kurz im Forum ganz herzlich willkommen heißen und Dir zu dem wirklich köstlichen nickname gratulieren. :D

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit dem iPhone, Mac und Windows PC bekomme ich zugang auf den VPN Account der fritzBox. Nur die DS214se sagt, das der PSK falsch sei. Das ist er definitiv nicht.
Die fritzBox dient als VPN Server.

So wirst Du auch kein Glück haben. Die Fritzbox kennt nur natives IPSec und die DS wiederum nur L2TP/IPSec. Das wirst Du niemals zusammenbringen. Verwende entweder zwei Fritzboxen. Oder aber den VPN-Server der DS. Dann muß der VPN-Server der Fritzbox allerdings deaktiviert werden.

Gruß Frank

fdisk123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn ich nichts zur Sache beitragen kann, möchte ich Dich kurz im Forum ganz herzlich willkommen heißen und Dir zu dem wirklich köstlichen nickname gratulieren. :D

Haha :D Vielen dank! :)

So wirst Du auch kein Glück haben. Die Fritzbox kennt nur natives IPSec und die DS wiederum nur L2TP/IPSec. Das wirst Du niemals zusammenbringen. Verwende entweder zwei Fritzboxen. Oder aber den VPN-Server der DS. Dann muß der VPN-Server der Fritzbox allerdings deaktiviert werden.

Gruß Frank

Super, danke. Das beantwortet scheon meine Frage. Werde das Backup nun über FTP durchführen.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat