- Mitglied seit
- 28. Feb 2017
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Diskstation DS215+. Sie lief bisher im Dauerbetrieb einwandfrei, seit ca. einer Woche ist Sie nach kurzer Betriebszeit, ca. 30 Minuten nicht mehr zu erreichen (PING auf beiden LAN Ports: Zielhost nicht erreichbar, auch auf die Weboberfläche kann ich nicht zugreifen). Irgendwie hängt sich die Diskstation jedes mal wieder auf. Es hilft nur, den Netzstecker zu ziehen, eine gewisse Zeit zu warten und dann die Diskstation neu zu starten. Nach dem Neutstart wird der Status "Normal" angezeigt und nach ca. wieder 30 Minuten das gleich Problem, die Power LED Leuchtet dauerhaft, die LAN Ports blinken, kein Zugriff möglich. Ich habe die neueste OS Version installiert, die Diskstation ist über beide LAN Ports angeschlossen. Ebenfalls habe ich bereits einen anderen Switch getestet. An den anderen Infrastruktur Komponenten, SWITCh, Router etc. kann es meines Erachtens nicht liegen. Durch drücken der Blauen Power LED keine Veränderung am System festzustellen. Es hilft wieder nur den Netzstecker zu ziehen. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Grüße
Reibert
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Diskstation DS215+. Sie lief bisher im Dauerbetrieb einwandfrei, seit ca. einer Woche ist Sie nach kurzer Betriebszeit, ca. 30 Minuten nicht mehr zu erreichen (PING auf beiden LAN Ports: Zielhost nicht erreichbar, auch auf die Weboberfläche kann ich nicht zugreifen). Irgendwie hängt sich die Diskstation jedes mal wieder auf. Es hilft nur, den Netzstecker zu ziehen, eine gewisse Zeit zu warten und dann die Diskstation neu zu starten. Nach dem Neutstart wird der Status "Normal" angezeigt und nach ca. wieder 30 Minuten das gleich Problem, die Power LED Leuchtet dauerhaft, die LAN Ports blinken, kein Zugriff möglich. Ich habe die neueste OS Version installiert, die Diskstation ist über beide LAN Ports angeschlossen. Ebenfalls habe ich bereits einen anderen Switch getestet. An den anderen Infrastruktur Komponenten, SWITCh, Router etc. kann es meines Erachtens nicht liegen. Durch drücken der Blauen Power LED keine Veränderung am System festzustellen. Es hilft wieder nur den Netzstecker zu ziehen. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
Grüße
Reibert