DS215 J Cloud Sync wird ohne EIngriff unterbrochen

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lomalo

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Hallo,

bin ziemlich neu im Synology Thema.

Habe im Dezember 2015 eine DS215J erworben und in Gebrauch genommen,

Die wichtigsten Apps sind Cloud Sync und Video Station.

Beide Apps machen seit einiger Zeit Probleme in der Form, dass diese sich "automatisch selbst beenden" und dein manueller Restart notwendig wird,
Das wiederholt sich regelmäßig.

Hat Jemand eine gute Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Im voraus vielen Dank!
 

jugi

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Hm, das kann erstmal ne ganze Menge sein, von verbastelter Software über Bug bis Hardwaredefekt - daher mal ein paar Fragen:
- In den Logs steht nix hilfreiches?
- Hast du irgendwelche USB-Geräte dran? (v.A. Hubs)
- Hast du generell an irgendwas rumgebastelt?
- Welche Pakete sind noch installiert?
- Fällt bei der Beobachtung des Resourcenmonitors (Prozesse) irgendwas eigenartiges auf?
 

lomalo

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Hi Jugi,

In den Logs steht nix hilfreiches?
--> Wie und Wo kann ich die Logs anzeigen?

- Hast du irgendwelche USB-Geräte dran? (v.A. Hubs)
--> Nein, nur ein WLAN Adapter

- Hast du generell an irgendwas rumgebastelt?
--> Was sollte ich unter "rumbasteln" verstehen? Ich habe das System ursprünglich eingerichtet und dann lief es ja auch einige Wochen ohne Probleme.

- Welche Pakete sind noch installiert?
Antivirus, Medienserver & Video Station


- Fällt bei der Beobachtung des Resourcenmonitors (Prozesse) irgendwas eigenartiges auf?
Nein, alles im grünen Bereich.

Gruß lomalo
 

jugi

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Deaktiviere mal das Antivirus und nimm den WLAN Adapter raus - passiert es dann noch?
 

lomalo

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Hallo Jugi,


habe beide Apps deaktiviert. Das Verhalten ist unverändert.
Habe im Protokoll Center den Eintrag gefunden, dass Cloud Sync Service gestartet wurde aber keinen über eine Deaktivierung.

Start ich das Paket Zentrum erhalte ich die Info, das Cloud Sync angehalten ist.

Hast Du noch eine andere Idee?
 

jugi

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Hm ne… DSM neu installieren… :/
 

lomalo

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Hi Jugi,

DSM neu installieren ist aus meiner Sicht die letzte Maßnahme.

Habe gestern den Konvertierungsvorgang für Fotos und Videos gestoppt. Seit dem läuft Cloud Sync wieder normal.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es zum Teil doppelte Objekte auf meinem NAS gibt. DAs Original und eine Version mit CONFLICT im Objektnamen.

Ich denke der Konvertierungsvorgang i8st der Verursacher. Weißt Du genau was diese Funktion macht und wie ich in Erfahrung bringen kann welches Objekt in Bearbeitung (Konvertierung) ist?

Gruß LOMALO
 
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