+-Serie DS215+ Kopiervorgang bleibt einfach stehen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Blaumeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche jetzt zum zweiten Mal mehrere Dateien (mit ca. 100GB) auf die DS215+ mit dem SpeedCommander zu kopieren.
Jedes Mal bleibt der Kopiervorgang einfach stehen.
Danach kann ich den SpeedCommander nicht beenden, geht nur über Prozess "abschießen".
Wenn ich dann versuche über den Explorer eine Datei zu kopieren, geht da ebenfalls nichts mehr. Nach dem Start passiert nichts mehr. Hier hilft ebenfalls nur "abschießen".

Über die Weboberfläche reagiert die DS215+ ganz normal, es lässt sich auch auf das Netzlaufwerk zugreifen und man kann ohne Probleme durch die Ordner klicken.

Im Protokoll tauchen keine Fehler auf, in der Ereignisanzeige von Win7 sind auch keine Fehler oder Warnungen. Im Router kann ich ebenfalls keine merkwürdigen Einträge finden.

Wie kommt denn sowas zustande?

Peter Blaumeier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich den Kopiervorgang noch mal komplett neu gestartet und dann kam nach einer Weile diese Meldung:
Fehler 64: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
Nach einem Klick auf "OK" ging es weiter.

Aber wie kann der Netzwerkname plötzlich weg sein?

Das Protokoll vom Router habe ich vor dem Vorgang geleert und da wurde nichts eingetragen.
In der Ereignisanzeige hat sich auch nichts getan.
Warum gibts dazu keinen Eintrag? Ich versteh das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat