DS215+ Papierkorb funktioniert nicht

pixel24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Freund eine DS215+ eingerichtet und auf dieser eine Datenfreigabe eingerichtet (SMB). Er arbeitet jedoch nicht mit Windows sondern Mac (Big Sur). Dort habe ich die Freigabe auch mittels SMB (nicht das Apple-Protokoll) angebunden. Funktioniert :)

In der Freigabe habe ich den Papierkorb aktiviert:

1612956573556.png

Anschließend bin ich vom Mac aus in genau diese Freigabe. Habe einen Ordner "Test" angelegt und anschließend im Finder Rechtsklick auf "Test" -> In den Papierkorb legen. Darauf kommt der Hinweis dass endgültig gelöscht wird.

Wenn ich nun auf der NAS -> Freigabe "DatenPfeiffer" in den #recycle schaue ist da jedoch nichts drin. Sollte der Ordner "Test" hier nun nicht liegen?

Viele Grüße
pixel24

bluevel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
leider kann ich dir keine antwort dazu geben. sondern nur eine weitere frage: denn ich habe selbst eine ds215+ bekommen, welche ein copyshop ausrangiert hatte. bei der fehlt aber das netzteil. somit finde ich nicht heraus, ob das gerät überhaupt noch funktioniert.
bevor ich ein neues netzteil kaufe, möchte ich folgendes abklären:
kann ich eine syno, die jemand anderer schon verwendet hatte, für mich neu aufsetzen?
wie kann ich prüfen, ob die nas-festplatten im gerät noch intakt sind?

viele grüße
bluevel

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
459
@bluevel du hast dazu schon ein Beitrag dazu erstellt. Warum noch einer? Macht kein Sinn.

bluevel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mayo007 sorry, war ein fehler. ich dachte, dass der beitrag in einer anderen kategorie ("ich suche") in einer anderen kategorie nicht ersichtlich sei. drum habe ich mein anliegen nochmal platziert. werde in zukunft darauf achten...

bluevel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Nach langem Warten habe ich einen 65W Adapter für meine DS215+ erhalten.
Jetzt muss ich das Gerät installieren und in Betrieb nehmen.
Da ich das Gerät von einem Copyshop aus 2-ter Hand übernommen habe,
sind voraussichtlich noch Daten auf den Festplatten.
Darf ich um einen Rat bitten, wie ich am besten vorgehe?
Zuerst Daten löschen? Wenn ja, wie?
Ich habe keine Installationsanleitung, und auch keine Treiber.
Mein Ziel wäre, das Gerät vorerst über LAN einzubinden und in einem
späteren Schritt einen VPN-Zugang über WLAN zu erstellen.

Ich danke euch im Voraus für ein paar Inputs dazu.
Beste Grüße

Michael

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Sorry, das hat jetzt gar nichts mehr mit dem Thread(Titel) zu tun und gehört definitiv nicht hierher.
Der ursprüngliche Fragesteller (pixel24) hat diesen Thread offensichtlich mit einer bestimmten Intention eröffnet und deine Fragestellung geht in eine ganz andere Richtung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat