DS215j, 2 einzelnen Volumes (je ein Ordner), automat. Sichern zwischen den Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szcepak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 Festplatten und für jede einen Ordner angelegt (Vol1 & Vol2).
Ich sichere manuell immer nur in Vol1 vom Laptop oder PC.

Ist es möglich, automatisch per Zeitplan/Scirpt Vol1 mit Vol2 z.B.alle 2 Wochen zu synchronisieren bzw. zu spiegeln?
(alle geänderten oder neuen Ordner/Dateien und die gelöschten auch von Vol 2 löschen)

Gruß & Danke
Andre

Ja, das kannst Du problemlos über einen Job machen, den Du in Datensicherung & Replikation erstellst. Wenn Du ein versioniertes Backup anlegen möchtest, musst Du ein Volume als lokales Sicherungsziel auswählen, ansonsten einen gemeinsamen Ordner.

super, man sollte ab und zu mal auf Hauptmenü klicken.

da ich für jede Festplatte einen gemeinsamen Ordner angelegt habe und sich in dem Ordner alle Unterordner befinden, sichere in den gemeinsamen Ordner der zweiten Festplatte. (also wie auf dem PC von Platte 1 komplett auf Platte 2)

wenn die DS zur Dasi ausgeschaltet ist, fährt sie sich dafür automatich hoch oder wird die Dasi automatisch dann beim nächsten Einschalten durchgeführt?

eine kleine Frage habe ich noch - funktionert soweit sehr gut.

meine Quelle: "OrdnerVol1" mit 3 Unterordnern
OrdnerVol1\
- 1
- 2
- 3

nach der Dasi im Zielordner:
OrdnerVol2\TestOrder\OrdnerVol1\
- 1
- 2
- 3

ist es möglich, nur die Ordner 1-3 direkt unter OrdnerVol2 zu sichern?
(ohne TestOrdner und OrdnerVol1)

Hoffe es ist verständlich

Mit der Datensicherung geht es m.W. nicht, aber Du könntest mit rsync-Shellskripten arbeiten. Da kannst Du das Ziel selbst definieren.

Wenn die DS ausgeschaltet ist, fährt sie sich für die Datensicherung nicht hoch, Du musst sie dafür m.E. bei den Energie-Optionen per Zeitplan vorher hochfahren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat