j-Serie DS215j Einloggen auf Weboberfläche mit Handy (Android) nicht möglich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bug1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit neustem stolzer Besitzer einer DS215J.
Leider habe ich ein Promlem welches ich bis jetzt nicht lösen konnte.
Ich kann mich einfach nicht mit meinem Android Handy(s) auf der Weboberfläche der DS anmelden.
Es erscheint immer nur die Meldung
"Das konto oder password ist ungültig. Bitte versuchen sie es noch einmal"
Kontoname und password sind jedoch korrekt. Bei anderen Benutzerkonten kommt die selbe Meldung....
komischerweise geht das einloggen mit benutzer admin (pw leer) problemlos.
auch die apps ds photo, video, filestation, finder gehen mit dem handy problemlos ( Benutzer unabhängig)

Von anderen Geräten tablet oder pc einloggen geht auch ohne probleme....

Kennt jemand von euch dieses Problem.

Danke für eure Hilfe!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie meldest du dich denn mit deinem Handy an? Aus dem Mobilfunknetz? Im Lan? Die Weboberfläche erreichst du im Lan unter IPderDS:5000 im Browser
Aus dem Mobilfunknetz geht's nur, wenn du DDNS und Portweiterleitung auf die feste IP der DS im Router eingerichtet hast: https://DDNS:5001

bug1971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mich auf das anmelden im lan bezogen ip:5000 im Browser. Es kommt auch die anmeldeoberfläche.
Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich folgendermaßen vorgehe ich mich anmelden kann:
1. Oberfläche aufrufen
2. Benutzer Kennwort eingeben (ich benutze keine gespeichten login daten, beides wird händisch eingegeben)
3. Anmelden (jetzt kommt die genannte Fehlermeldung)
4. Kennwort löschen
5.neu das kennwort eingeben
6. Anmelden
-> und ich bin drin
Seeehr komisch.
Ist dieser bug bekannt? Oder was mach ich falsch? Bei tablet und pc funktioniert der login beim ersten mal....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ist dieser bug bekannt? Oder was mach ich falsch? Bei tablet und pc funktioniert der login beim ersten mal....
Das ist sicher kein Bug.
Vielleicht speichert Dein Browser doch oder verwendet gecachte Daten... oder Deine Tastatur-App vervollständigt das Passwort und hängt ein Leerzeichen an (was beim normalen Schreiben ganz praktisch sein kann, bei Benutzerkennungen aber sehr lästig).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat