j-Serie DS215j - Einrichtung als JBOD, home Verzeichnis Berechtigungen

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Vatertag,

meine Frage scheint so simpel zu sein, dass ich dazu bislang nichts finden konnte.

Wie kann ich bei der Ersteinrichtung der DS215j auswählen, dass die beiden Platten nicht als SHR, sondern als JBOD geschaltet werden?
Ich kann das zwar auch nachträglich ändern, aber dann fehlt mir das home-Verzeichnis und ich weiß nicht so reicht, wie ich das mit den richtigen Berechtigungen erstelle.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Willkommen im Forum.

Ist jetzt schon eine Weile auch bei mir her, aber ich denke mich erinnern zu können das ich "benutzerdefiniert" damals verwendet hatte für das Ersteinrichten.
Hab aber dann doch wieder SHR ausgewählt.
Vielleicht find ich noch ein Bild davon.

Edit:
Ich hab noch Aufzeichnungen gefunden :)
Das war damals irreführend bezeichnet!
DSM > Speichermanager > Volume > links oben auf "Erstellen" klicken > jetzt den Punkt setzen auf " Mehrere Volumes auf RAID" erstellen - das 'mehrere' hat mich damals gestört, aber dort kannst du dann das von dir gewünschte RAID auswählen und auch nur EIN VOLUME erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

PeterHB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Kurt,

danke für die schnelle Antwort!
Daran hatte ich eigentlich auch gedacht, aber mir scheint, dass das mit DSMv.6 nicht funktioniert. Diese Auswahlmöglichkeit habe ich nirgends gefunden (2 mal probiert).

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Oh sorry, ich hab das damals mit DSM 5.2 gemacht, läuft auch heute noch.
Ich warte noch mit dem Umstieg auf DSM 6.xx
Hab oben meinen Beitrag #2 editiert.
Probiermal ob das nicht bei DSM 6.xx auch noch so geht.

Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, dass da irgendwann mal eine Abfrage war und da habe ich auf "benutzerdefiniert" geklickt und bin dann weiter mit dem Assistenten fortgefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat