- Punkte für Reaktionen
- 45
Nachdem ich die WD Play wieder los bin nun eun neuer Versuch mit der WD Live (3.Gen.). Leider habe ich wieder so meine Probleme, so dass ich Hilfe anfordern möchte.
Hardwarekonfiguration:
- DS215j per Gigabit-LAN mit fester IP an einer Fritzbox 7490
- die Fritzbox wurde heute mittels Recover komplett neu aufgebaut (um auszuschließen, dass in der Box irgendwas "altes" hängen geblieben ist)
- die 7490 soll per WLAN an die WD Live (feste IP) übermitteln
- eine 7270 ist im Repeatermodus (feste IP) und soll später das Signal in einer anderen Etage verteilen (zum Testen bin ich aber direkt an der 7490 per WLAN)
Ich bin strikt nach dieser Anleitung vorgegangen.
Bei diesem Punkt komme ich nicht weiter:
Im WDLive Menü unter Videos auf das "rote" Symbol, oben rechts in der Ecke gehen (Inhaltsquelle auswählen), dann auf Netzwerkfreigabe -> Windowsfreigabe -> und in der Liste deine Diskstation auswählen. Benutzer und Passwort eingeben und speichern.
Ich sehe als Windowsfreigaben nur die beiden Fritzboxen aber keine DS. Ich vermute irgendwas auf des DS ist nicht richtig eingestellt, so dass sie bei Windowsfreigaben nicht angezeigt wird.
Wer hat Tipps und kann helfen?
Hardwarekonfiguration:
- DS215j per Gigabit-LAN mit fester IP an einer Fritzbox 7490
- die Fritzbox wurde heute mittels Recover komplett neu aufgebaut (um auszuschließen, dass in der Box irgendwas "altes" hängen geblieben ist)
- die 7490 soll per WLAN an die WD Live (feste IP) übermitteln
- eine 7270 ist im Repeatermodus (feste IP) und soll später das Signal in einer anderen Etage verteilen (zum Testen bin ich aber direkt an der 7490 per WLAN)
Ich bin strikt nach dieser Anleitung vorgegangen.
Bei diesem Punkt komme ich nicht weiter:
Im WDLive Menü unter Videos auf das "rote" Symbol, oben rechts in der Ecke gehen (Inhaltsquelle auswählen), dann auf Netzwerkfreigabe -> Windowsfreigabe -> und in der Liste deine Diskstation auswählen. Benutzer und Passwort eingeben und speichern.
Ich sehe als Windowsfreigaben nur die beiden Fritzboxen aber keine DS. Ich vermute irgendwas auf des DS ist nicht richtig eingestellt, so dass sie bei Windowsfreigaben nicht angezeigt wird.
Wer hat Tipps und kann helfen?