DS215j - Fritzbox 7490 - WD TV Live - bekomme keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Nö!

Vielleicht hilft es, wenn du mal deine genaue Netzwerk-Konfiguration von Router, DS und WDTVLive hier postest (IP's, Gateway, Subnet, DHCP Einstellungen etc.). Anderseits kannst du alle Geräte ja auf deinem Win/Linux Rechner sehen und auch drauf zugreifen.

Ich verstehe nur dein Vorhaben nicht, eine Portweiterleitung einzurichten. Im lokalen Netzwerk brauchst du keine Portweiterleitung im Router! Und über die DS würd ich den Router eh nicht konfigurieren wollen (Stichwort UPnP Sicherheitslücke)

Tommes

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hast du eigentlich in deiner repeater FritzBox die Firewall aktiv?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hast du eigentlich in deiner repeater FritzBox die Firewall aktiv?

- eine 7270 ist im Repeatermodus (feste IP) und soll später das Signal in einer anderen Etage verteilen (zum Testen bin ich aber direkt an der 7490 per WLAN)

Ich hoffe doch, das er den Repeater auch weiterhin erstmal nicht mit eingebunden hat. Was mir aber grade erst aufgefallen ist... du verbindest die WD über WLAN, richtig? Hast du die Möglichkeit, das mal per LAN-Verbindung zu testen? Nicht das irgendwas mit dem WLAN-Stick nicht i.O. ist.

Tommes

racinggoat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
45
...konnte ein paar Tage nicht antworten...

Problem ist gelöst, Folgendes hat geholfen: Habe die DS komplett resetted (Daten auf der HDD wurden nicht angepackt) und neu aufgebaut. Die Einstellungen durchgegangen und neu konfiguriert. Und siehe da, die DS ist auf der WD TV zu sehen und kann angesteuert werden :) Welch ein Genuss! :eek: :eek: :eek:

Vielen Dank an alle, die versucht haben, eharkt hardie Lösung mit zu finden!

Ergänzung: Habe auch mit WDLXTV probiert. Startete problemlos, die DS war aber trotzdem nicht zu sehen. Das heisst, es lag definitiv an den DS Einstellungen. Wer weiss, was sich da gegenseitig "beharkt" hat!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat