j-Serie DS215J lässt sich vom Browser aus nicht mehr zugreifen

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tintenfish

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Ich hab seit 2 Monaten ein DS215J im Betrieb. Dieses lief die ersten Tage auch gut, doch irgendwann konnte ich mit dem Browser nicht mehr auf das Diskstation System zugreifen. Die Fehlermeldung ist dan jeweils die folgende:
Der Server unter 192.168.1.6 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Nach einer Neuistallation des Systems hat es dann wieder funktioniert für ein paar Wochen doch nun lässt sich wieder nicht mehr via Browser auf das Gerät zugreifen.
Auf dem Mac ist es sonst aber als Server eingebunden und ich kann einwandfrei darauf zugreifen.
Woran könnte das Problem liegen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
tintenfish
 

Tommes

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Hallo und Willkommen im Forum!

Hast du im DSM zufällig die "automatische Blockierung" aktiviert? Wenn ja, dann schau mal nach, ob du da gesperrte IP-Adressen aus deinem LAN wiederfindest!

Tommes
 

tintenfish

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Danke für den Hinweis. Wie kann ich das im DSM überprüfen wenn der Browserzugriff nicht funktioniert?
 

joku

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Wie kann ich das im DSM überprüfen wenn der Browserzugriff nicht funktioniert?
Hallo, hast Du nur ein Gerät in Deinem LAN ?
Benutzt Du DHCP oder hast Du die IP Adressen manuell eingetragen ?

Gruß Jo
 

Tommes

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... doch irgendwann konnte ich mit dem Browser nicht mehr auf das Diskstation System zugreifen.

... und weiter...

Auf dem Mac ist es sonst aber als Server eingebunden und ich kann einwandfrei darauf zugreifen.

Upps, grad erst gelesen bzw. verstanden. Wenn du nicht über den Browser, aber über eine Dateifreigabe auf die DS zugreifen kannst, dann sollte es eigentlich nicht an einer blockierten IP liegen. Hast du es vielleicht mal mit einem alternativen Browser versucht, oder mal den Browserverlauf bzw. Cache gelöscht?

Was sagt denn der Synology-Assistent?

Tommes
 
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