j-Serie DS215j | Medienfreigabe Kinder/Erwachsene

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich bin bezüglich der Möglichkeiten der DS noch etwas unbeleckt und benötige ein paar Denkanstöße wie ich im Heimnetzwerk Medien zur Verfügung stelle und meine Kinder (5 und 7) z.B. vor Filmen schütze, die sie noch nicht gucken sollen.

Zur Verfügung stehende Hardware:
- 1x DS215j (alle Medien liegen hier)
- 1x Firestick mit Kodi16 am TV
- 1x Tablet
- 2x Handys

Alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk (192.168.0.xxx). Im Moment habe ich auf der DS im Verzeichnis "video" einen Ordner "Kinder" und einen Ordner "Erwachsene". Wenn ich jetzt über den Firestick (über UPnP) darauf zugreife, kann jeder natürlich alles abspielen.

Erst gestern bin ich über Plex gestolpert und habe es auf der DS installiert. Sieht interessant aus, aber eine wirkliche Vorstellung wie ich es anwende, habe ich da auch noch nicht.

Es wäre schön, wenn meine Kinder gefahrlos über den Fernseher und über das Tablet ihre Kinderfilme auf der DS gucken können, sowie wir als Erwachsene auch unsere Filme auf Zuruf oder Passwort schauen können.

Helft mir bitte auf die Sprünge. ;)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo peterhoffmann,

DLNA/Upnp kennen m. W. nach keine Rechte. Da darf jeder alles.
Du könntest aber die Filme für Erwachsene in einen extra gemeinsamen Odner legen, und diesen nicht vom Medienplayer indizieren lassen. Die Kinder fiden dann unter /video die Kinderfilme und der Inhalt für Erwachsene liegt getrennt davon.

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat