Hallo!
Ich betreibe im DS215j seit einigen jahren 2x4TB WD Reds.
Da ich aber keine seiter wichtigen Daten mehr auf dem Geräte habe, möchte ich es als reinen Medeinserver für Kodi verwenden, sprich als reines Datengrab ohne Sicherung.
Dazu möchte ich in das Gerät 2x12TB WD Platten einbauen.
Verwendet wird DSM 6.2.
Da ich hier nicht so erfahren bin, und das Manual nur eine Angabe von MAx Kapazität von 2x6TB angiebt, möchte ich gerne hier fragen, das was ich vorhabe mit dem Geräte geht und was noch zu beachten ist.
Kann es 2x12TB handeln?
Ich nehme an die beiden PLatten müssen als einzelne Partitionen erstellt werden, da es hier sicher eine Obergrenze gibt oder?
Bitte um Infos, Tipps, wie ich das ganze aufsetzten soll.
Weiters habe ich gelesen, dass ein Upgrade meines NAS auf DSM 7 nicht weiter sinnvoll ist.
Wäre es bei meinem VOrhaben dennoch zu empfehen?
Vielen Dank vorab.
Ich betreibe im DS215j seit einigen jahren 2x4TB WD Reds.
Da ich aber keine seiter wichtigen Daten mehr auf dem Geräte habe, möchte ich es als reinen Medeinserver für Kodi verwenden, sprich als reines Datengrab ohne Sicherung.
Dazu möchte ich in das Gerät 2x12TB WD Platten einbauen.
Verwendet wird DSM 6.2.
Da ich hier nicht so erfahren bin, und das Manual nur eine Angabe von MAx Kapazität von 2x6TB angiebt, möchte ich gerne hier fragen, das was ich vorhabe mit dem Geräte geht und was noch zu beachten ist.
Kann es 2x12TB handeln?
Ich nehme an die beiden PLatten müssen als einzelne Partitionen erstellt werden, da es hier sicher eine Obergrenze gibt oder?
Bitte um Infos, Tipps, wie ich das ganze aufsetzten soll.
Weiters habe ich gelesen, dass ein Upgrade meines NAS auf DSM 7 nicht weiter sinnvoll ist.
Wäre es bei meinem VOrhaben dennoch zu empfehen?
Vielen Dank vorab.