DS215j mit oder ohne Garantie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grudge09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Jungs,

ich bin auf der Suche nach einem NAS und habe 2 Angebote vorliegen.
Es handelt sich bei beiden Systemen um die DS 215j. Ich denke dass ich Preis/Leistungstechnisch gegenüber der DS 216J gut bzw. besser fahren werde und des weiteren sollte die 215j auch für den normalen Alltagsgebrauch ausreichen.

Jetzt zu den Angeboten:

1) NAS 215J von November 2014 mit 2TB WD Red (ohne Garantie + ohne originales Netzteil) für 100 EUR.
2) NAS 215J von Novemver 2015 ohne Festplatte (mit Garantie bis 2017) für 125 EUR.

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Womit fahre ich besser?
Die 2TB Platte ist nicht täglich bzw. dauerhaft gelaufen und soll tadellos funktionieren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Grudge

Andreas_322

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Keines von beiden da ich die 216j schon um 129 EUR in Freier Wildbahn gesehen habe die 4 Euro sind glaube ich schon drin

mfg Andreas

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die 2TB WD Red kostet alleine schon 90.- Euro, ergo bezahlst Du für die DS 10.- Euro.
Bei einem Artikel für 10,- Euro braucht man nicht unbedingt eine Garantie, oder?

Grudge09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich noch nicht gesehen....160 EUR war mein günstigstes Angebot.

Grudge09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also lieber für 100 EUR. Was sagt man zur Haltbarkeit der 215j?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das wichtigste sind deine Daten auf der DS (und die sicherst du hoffentlich durch ein gutes Backup) von daher empfinde ich die Garantie nicht als sonderlich wichtig in diesem Fall. Sollte die DS wirklich kaputt gehen, dann hast du durch das Backup noch deine Daten. Dann kannst du dich Fragen ob du mit Synology zufrieden warst und dir wieder ein Synology NAS kaufst. Dann bliebe noch die Frage ob du auch mit der Leistung der DS215j zufrieden warst oder doch lieber zu einem leistungsstärkeren Modell greifen solltest.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Über die Haltbarkeit der 215j habe ich nichts Negatives gelesen. Insofern sollte Dir auch ein knapp zwei Jahre altes Gerät keine Sorgen bereiten, wenn es komplett in Ordnung ist.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Also lieber für 100 EUR. Was sagt man zur Haltbarkeit der 215j?

Oo was erwartest du eigentlich? Du legst nen Huni hin und erwartest ein Gerät das mehrere 100 oder noch mehr wert ist??? Und die Katze im Sack zu kaufen, ist an der Stelle genauso fatal wie deine Erwartungen!

Sorry, aber das musste mal gesagt sein!

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Für den Preis würde ich Angebot 2 nicht nehmen.

Angebot 1 evtl. schon, einmal testen und dann entscheiden.
Meine erste DS (212j) welche immer noch läuft habe ich auch gebraucht gekauft und keine Probleme läuft immer noch.

Der günstige Preis inkl. VSK (DE) waren für die DS216j vor kurzem für 133€.
BTW ist der Preis immer noch gültig.

Saturn.at + Newslettergutschein + D-a-Packs

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
DAPACKS leitet die Sachen aus Österreich nach DE weiter gegen eine geringe Gebühr. Ist also sozusagen eine österreichische Lieferadresse für Deutsche Kunden. Klappt auch 1a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat