j-Serie DS215j neu erworben und Probleme

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walti01

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin Neuling im Thema NAS. Ich habe mir die DS215j zugelegt um von verschiedenen Computer auf meine Daten zugreifen zu können. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Heute wollte ich noch einige Einstellungen vornehmen dabei kam ich über den Webbrowser nicht mehr auf die Diskstation. Über Umwege gelang es mir über die Fritz!Box auf die Diskstation zuzugreifen. Dabei stellte ich fest das lediglich die File Station und die DSM-Hilfe zur Verfügung standen. Die anderen Apps aus der Erstinstallation wie z.B. die Systemsteuerung war nicht mehr vorhanden :(:(.
Wie komme ich wieder an die anderen Apps?? Ich habe derzeit keine Möglichkeit überhaupt eine App zu installieren. Und weshalb kann ich mit Diskstation:5000 im Webbrowser nicht mehr darauf zugreifen?

Brauche dringend Hilfe. Kann mir jemand helfen?
Walti
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Heute wollte ich noch einige Einstellungen vornehmen dabei kam ich über den Webbrowser nicht mehr auf die Diskstation.

Was heißt das genau? Gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja: welche?

Über Umwege gelang es mir über die Fritz!Box auf die Diskstation zuzugreifen. Dabei stellte ich fest das lediglich die File Station und die DSM-Hilfe zur Verfügung standen.

Was dafür spricht, dass du dich nicht als admin angemeldet hast.
 

walti01

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Puppetmaster,