biete DS215j ohne HDD/SSD

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Da ich meine DS215j jetzt als Backup-Ziel nicht mehr brauche biete ich sie erst einmal hier an. Vielleicht sucht ja gerade jemand eine DS als Backup-Ziel für seine DS. :)

Technische Daten

DS215j_Sysinfo.png

Alter und Zustand: Die DS215j wurde von mir in 2016 neu gekauft. In den letzten ~ 5 Jahren diente sie nur noch als Backup-Ziel und war vielleicht ~ 20 x im Jahr für Backups in Betrieb. Die DS215j wurde so gut es mir möglich war gereinigt und innen der Staub entfernt.

Anm.: Die DS215j stand die ersten ~ 3 Jahre im Wohnzimmer wo es a) einen Kaminofen gibt und b) auch geraucht wurde. D.h. sehr "empfindliche Nasen" könnten ggf. auch jetzt noch einen Rauchgeruch wahrnehmen, :LOL: auch wenn die DS215j jetzt schon seit Jahren im Arbeitszimmer steht wo weder a) noch b) zutrifft. Trotzdem wollte ich es zumindest erwähnen.

DS215j_Rückseite.jpg

Selbstverständlich funktioniert die DS215j auch. :LOL:

Die DS215j wurde a) aus meinem Synology Konto entfernt und b) resettet, sodass sie jetzt von dem Synology Assi so erkannt wird.

DS215j_nach_Reset.jpg


Lieferumfang:
DS215j_Lieferumfang.jpg

DS215j_im_Karton.jpg

Preis: € 70,00 (Festpreis)

Abwicklung:
1. Die Bezahlung erfolgt entweder in Bar bei Abholung (Standort: Landkreis Osnabrück, Samtgemeinde Bersenbrück) oder per Vorabüberweisung auf mein Bankkonto.
2. Sollte keine Abholung möglich oder gewünscht sein erfolgt der Versand als versichertes DHL-Paket. Dann kämen zu dem o.g. Kaufpreis noch € 7,00 hinzu, sodass der Kaufpreis dann € 77,00 betragen würde. Der Versand erfolgt sofort nachdem der Betrag auf meinem Bankkonto gutgeschrieben wurde.

Anm.: Bei dem Verkauf handelt es sich um einen Privatverkauft und bei der DS215j handelt es sich um ein Gebrauchtgerät. Daher entfällt eine Garantie und die gesetzliche Gewährleistung und auch eine Rückgabe oder Umtausch ist nicht möglich.

Sollte es zu dem Angebot ggf. noch Fragen geben dann einfach per PN.

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
2.241
Punkte
259
Hat sich erledigt. Ich werde das Teil b.a.W. behalten und einlagern. :LOL:
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.709
Punkte für Reaktionen
3.005
Punkte
324
Schadet nie, ich habe meine DS214 Play nach 1 Jahr im Karton wieder für das Backup aktiviert. So kann ich Zeitversetzt im Zweiwocherythmus auf zwei verschiedene DS machen und habe trotzdem ein wöchentliches Backup. Mit dem längeren Zeitraum kann man Ransomware besser entgegen treten als mit wöchentlichem Abstand auf nur einer Backup DS.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!