j-Serie DS215j | Per SFTP ein Verzeichnis von einem Webserver auf das NAS spiegeln

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Hallo!

Ich habe einen Webserver, der jede Nacht in ein Backupverzeichnis eine Tagessicherung aller aktuellen Domaininhalte packt (7 tgz-Dateien, Mo bis So). Zu diesem Webverzeichnis habe ich SFTP-Zugriff.

Wie bekomme ich die DS215j überredet jede Nacht dieses Backupverzeichnis per SFTP aufzurufen, zu vergleichen und neue Dateien zu sich zu spiegeln?

Im Paketzentrum habe ich unter "Sicherung" nur drei Programme (Glacier, Hidrive und Time Backup) gefunden, die das allesamt nicht machen.

Alles Gute,
Peter

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Das wirst Du nur mit einem Shellskript hinbekommen. Zu ftp gibt es diesen Thread - vielleicht eine Anregung.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Danke für das schnelle Feedback.

Ich habe es (Shellskript) geahnt. *schluck* ;)

Gehofft hatte ich auf ein Programm, welches Inhalte von FTP, SFTP, WebDAV, etc. mit einem Verzeichnis auf dem NAS synct/spiegelt. Diesen Anwendungsfall fand ich grundsätzlich nicht abwegig.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.396
Es gibt ja auch reichlich Synchronisationsprogramme, die von einem Ordner auf einen anderen spiegeln, aber die connecten üblicherweise per rsync und nicht per ftp. Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand etwas Passendes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat