j-Serie DS215J SHA oder HybrideBackup?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Hallo zusammen

Ich habe Zuhause eine DS215J und noch eine bei einem Unternehmen angemietet, um Externe Backups zu machen, eigentlich war die Idee das ich meine DS215J( HOME) als Master nehme und alles dadrauf kopiere, diese Widerum macht eine Kopie auf die DS215J (EXT). Jedoch geht das glaube ich nicht so einfach?
Durch einen Zufall bin ich nochmals auf das sogenannte SHA gestossen, geht das mit meiner Ausgangslage auch?

Ansonsten bleibt wohl nur Hybride Backup oder einen Sync via Good Sync durch meinen Mac mini Server.

Noch eine Frage zum Hybrid Backup:
Wen ich die DS215(EXT) mit einer 8 TB HDD via usb Fülle, kann ich danach einfach die fehlenden Daten aktualisieren oder aktualisierten von meiner DS 1813+ ( Quelle) auf die externe sicheren? oder geht das nicht so einfach?

Besten dank für eure Hilfe.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
SHA geht erst ab den "Plus" Modellen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Genauer Intel-basierten Modellen (x64), wenn ich mich richtig erinnere.

Toby-ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Genauer Intel-basierten Modellen (x64), wenn ich mich richtig erinnere.
Hm also könnte ich das nur mit meiner DS 1813+ und einer anderen bsp 1815+ machen. Okay das wird zu Teuer...

Wie sieht es mit dem Tool Hybrid Backup aus, wie zuverlässig ist es, und ist es mit einem Synchronisations Tool zu vergleichen?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Es geht m.W. nur mit identischer Hardware - also z.B. zwei 1815+. Hyper Backup ist eine Datensicherung, die in eine Datenbank schreibt. Letztlich synchronisiert es die Quelle mit dem Inhalt der Datenbank. Du könntest auch die Ordnersynchronisation verwenden, die arbeitet m.W. nach wie vor mit rsync und stellt Dir auf dem Ziel die Daten mit den gleichen Pfaden hin wie auf der Quelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat