DS215j - Time Machine - neuer Mac - externer Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die DS215j hängt an der Unitymedia Horizon Box. Ich habe einen neuen Mac und versuche aus dem Urlaub die Time Machine zum Laufen zu bekommen sowie einen Zugriff auf meine Ordner zu bekommen. Leider schaffe ich das nicht.

MacDateiDienst ist aktiviert.
Als Adresse akzeptiert er: "afp://NAS.local" nicht. Vermutlich muss ich die IP-Adresse statt "NAS" in die Adresszeile eingeben.

Wie erhalte ich von aussen eine Verbindung zur NAS?
Das Video habe ich mir angesehen:

https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=s9T3NmBB_nQ&v=FVaQO6GYXF8

Ich befürchte aber, dass er die Einrichtung im lokalen Netzwerk gemacht hat. Ich greife von aussen zu und möchte im Finder meine Ordner sehen als Netzwerklaufwerke.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bildschirmfoto 2016-08-24 um 23.13.00.jpg

möchte mit dem Assistenten nun eine feste ip vergeben, aber leider kommt diese Fehlermeldung.
lösungen?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Weißt du wofür Time Machine zuständig ist bzw. was es ist? Das ist kein Dateidienst sondern eine Backuplösung von Apple.

Du kannst z. B. einen Zugriff mit Portfreigaben einrichten oder per vpn.

Dazu gibt es hier im forum, auf der Synology Seite oder auf Youtube viele Anleitungen und Infos.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich möchte 2 dinge. time machine zum laufen bekommen. und zugriff von aussen erhalten.
das klappt mit der horizon box nicht. muss ich da jetzt für 5€ ne fritzbox bei UM anmieten? wäre doof!

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn es mit der Box von UM nicht funktioniert, dann wirst Du um eine Alternative nicht rumkommen um Deine Ziel zu erreichen. Ich kenne besagte Box nicht.

hardtech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Musst du halt schauen ob die Box Portfreigaben unterstützt oder vpn. Und ob du ds lite hast, echtes dual Stack oder eine ipv4 Adresse. Kannst ja auch beim Support anrufen oder mal danach googeln

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die Horizon Box kann auch Portfreigaben, die muss man nur manuell setzen. Das funktioniert nicht über den EZ-Internet-Wizard von Synology.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
VOR ALLEM kläre bitte erst mal ab was für einen DSL-Anschluss Du hast! "ob Du DS Lite hast, echtes dual Stack oder eine ipv4 Adresse." wie PsychoHH schon schrieb. Mit DS Lite ("DS" hat in diesem Fall nichts mit "DiskStation" von Synology zu tun) brauchen wir entweder erst gar nicht anfangen, oder müssen mit Workarounds arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat