Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen DS215j. Heute habe ich ihn mit 2 Festplatten bestückt und an meinem Modem angeschlossen. Anschließend habe ich den NAS über http://find.synology.com gefunden und klickte auf "Verbinden" - unter Status stand "Nicht installiert", falls dies relevant ist?
Nun probiere ich eine Verbindung herzustellen, was jedoch nicht funktioniert hat, da ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen" erhalten habe.
Was ich nun schon probiert habe:
Natürlich habe ich auch das letzte Thema diesbezüglich durchgelesen, aber keine für mich nützlichen Antworten gefunden. Jetzt bin ich etwas ahnungslos, was ich noch tun könnte? Wäre über jede Antwort dankbar!
System
Windows 10 64bit
Bitdefender Total Security 2015
Firefox 41.0
Intel i5-4670k
32GB DDR3 RAM
256GB SSD + 1TB Festplatte
Mit abgeschalteter Firewall finde ich den NAS zumindest mal im Synology Assistant - aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem bestehen ...
Am 2. PC mit Windows XP probiert und das selbe Problem ...
LG
Andreas
ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen DS215j. Heute habe ich ihn mit 2 Festplatten bestückt und an meinem Modem angeschlossen. Anschließend habe ich den NAS über http://find.synology.com gefunden und klickte auf "Verbinden" - unter Status stand "Nicht installiert", falls dies relevant ist?
Nun probiere ich eine Verbindung herzustellen, was jedoch nicht funktioniert hat, da ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen" erhalten habe.
Was ich nun schon probiert habe:
- direkter Zugriff über http://IP_ADRESSE:5000/web_index.html
- Verbindung über Synology Assistant - hier wird kein NAS gefunden?
- Firewall ausgeschaltet (Bitdefender Total Security 2015)
Natürlich habe ich auch das letzte Thema diesbezüglich durchgelesen, aber keine für mich nützlichen Antworten gefunden. Jetzt bin ich etwas ahnungslos, was ich noch tun könnte? Wäre über jede Antwort dankbar!
System
Windows 10 64bit
Bitdefender Total Security 2015
Firefox 41.0
Intel i5-4670k
32GB DDR3 RAM
256GB SSD + 1TB Festplatte
Mit abgeschalteter Firewall finde ich den NAS zumindest mal im Synology Assistant - aber die Fehlermeldung bleibt trotzdem bestehen ...
Am 2. PC mit Windows XP probiert und das selbe Problem ...
LG
Andreas
Zuletzt bearbeitet: