DS215J zu DS713+ einfach Plattenwechsel?

Mastervoice

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo in Forum und gleich vorab Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage.

Zur Zeit benutze ich eine DS215J bestückt mit 2 Platten.
Die Diskstation reicht aber so langsam für meine Zwecke nicht mehr aus.
Nun könnte ich günstig eine DS713+ bekommen, die für meine Anforderungen ausreichend wäre.
Meine Frage ist nun: Kann ich die Platten aus der 215 einfach in die 713 stecken und das System läuft?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Wäre super, wenn mir der ein- oder andere Experte hier ein bisschen Hilfestellung geben könnte.

Edit: Auf meiner 215J läuft DS7.1
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.210
Punkte für Reaktionen
1.534
Punkte
804
Ich vermute, dass es geht, aber probiert habe ich es nicht. Die Prozessorarchitektur unterscheidet sich (von ARM zu x64), aber grundsätzlich kann Synology da eine ganze Menge. Ich würde es dennoch nicht ohne mindestens ein Backup versuchen. Und da Du nicht schreibst, um welche Anforderungen es geht, die die DS215j überfordern, für die die zwei Jahre ältere DS713+ aber noch ausreichend sein soll, bin ich nicht sicher, ob Du unabhängig von der Festplattenmigration erfolgreich sein wirst. DSM 7.1.1 ist die letzte Version für die DS713+, das scheint insofern auch ok zu sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!