j-Serie DS215J zwei festplatten unterschiedlicher Größe.

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denndenn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heyho,
Ich bin neu in dem Thema 2-Bay-Nas, ich hatte vorher nur so ein schreckliches teil von CNMemory.
Aus dieser habe ich die 2TB Seagate Barracuda Green ausgebaut und in meine DS215J geschoben.
Derzeit ist eine WD RED 4TB auf dem weg zu mir und diese möchte ich mit in die DS215J einbauen.
Die erste Festplatte wurde in dem Synology Hybrid Raid(SHR) formatiert, nun soll ja die 4TB Red mit in das System, allerdings möchte ich, dass ich zwei Partitionen habe.

Also die 2TB soll ein eigenes Volume sein und die 4TB ebenso.
Ich weiß nicht, wie lange die 2TB noch mitmacht, da sich der S.M.A.R.T.-Test nicht beenden lässt.
Allerdings möchte ich die 2TB auch nicht einfach aufgeben, solang sie ihren Dienst macht, soll sie den auch machen.

Gibt es die Möglichkeit, die beiden Festplatten unabhängig von einander im NAS laufen zu lassen bei voller Festplattenkapazität?

MfG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sicher - dafür musst Du, wenn die 4TB-Platte eingebaut wurde, auf dieser über den benutzerdefinierten Weg ein Basis-Volume einrichten.

denndenn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank, für die schnelle Antwort :)
Nun muss ich nurnoch zusehen, wie ich Pyload auf die DS215J bekomme (einen einfachen weg, scheint es ja noch nicht zu geben^^) :D der Downloadmanager ist nicht ganz so mein fall :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

netguru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig, ich bin zwar Newbie, aber die Erläuterung ist auch für mich passend (siehe Thread Verlauf)
Da seine erste FP eine SHR ist, muss er diesen Weg gehen, um die zweite anzubinden.
Oder wie soll er es sonst machen?

Volume erstellen:

1. Benutzerdefiniert >> Weiter
2. Mehrere Volumes auf RAID >> Weiter
3. Neue Diskgruppe erstellen >> Weiter