[DS216] 2FA funktioniert nicht...kann mich nicht mehr auf NAS einloggen...

der_jan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich bin Heimanwender und nutze eine 216 II. Für alle Admin-User ist 2FA aktiviert. Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit keinem User mehr einloggen kann, da der sechsstellige Code nicht akzeptiert wird. Was kann ich tun, um mich wieder ins System einloggen zu können?

Ich bedanke mich für eure Tipps!

Viele Grüße
Jan

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
519
  • synology ds126 kleiner reset

• Um einen kleinen Reset (auch als Soft-Reset bezeichnet) bei einer Synology DS126 durchzuführen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

1. Physischer Zugriff: Stelle sicher, dass du physischen Zugriff auf die NAS hast.

2. Reset-Taste finden: Suche die Reset-Taste auf der Rückseite des Geräts. Diese ist normalerweise klein und kann mit einem spitzen Gegenstand wie einer Büroklammer gedrückt werden.

3. Reset durchführen: Drücke die Reset-Taste für etwa 4 Sekunden, bis du einen Piepton hörst. Dies setzt das Passwort des Administrators zurück und stellt die Netzwerkeinstellungen auf die Standardwerte zurück, ohne die gespeicherten Daten zu löschen.

4. Zugriff auf die NAS: Nach dem Reset kannst du dich mit dem Standardbenutzernamen „admin“ und einem leeren Passwort anmelden.

5. Neues Passwort festlegen: Es wird empfohlen, sofort ein neues, sicheres Passwort festzulegen, um die Sicherheit deiner NAS zu gewährleisten.
Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Wieviel Admin-User hast eingerichtet ?
Haben die alle, weil Admin, vollen Zugriff ?

bertoal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
86
Und nebenbei die cmos-Batterie tauschen (im Forum gibt es einen Thread dazu) , könnte sein, dass die Systemzeit nicht mehr stimmt und deshalb der Verifizierungscode nicht passt

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat