DSM 7.2 DS216j friert ein nach Klick auf "Herunterfahren".

Hallern

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2021
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
74
Hallo zusammen,

ich bin die letzten Wochen an einem Problem verzweifelt. Meine DS216j (DSM 7.2.1-69057 Update 5) steht extern, gute 100 km entfernt. Heißt, vieles mache ich remote (Fritzboxen und WireGuard).
Meine DS220+ hatte Probleme, die Daten per Hyperbackup an die DS216j zu senden.

Problem: Wenn ich innerhalb des DS216j DSM auf "Herunterfahren" klicke, wird es mir per Bild angezeigt, allerdings sieht es so aus, als ob die DS216j dann einfriert.
Die LEDs leuchten alle weiter, das Gerät fährt nicht herunter. Laut externer Person hilft auch ein langes Drücken auf AN/AUS nichts. Hier hilft dann nur noch das Entfernen des Stromsteckers.
Das Gerät wird mir dann innerhalb der Fritz!Box als Offline angezeigt, obwohl alle LEDs der 216j leuchten. WOL funktioniert über die Fritz!Box dann ebenfalls nicht mehr.

Aktuell funktioniert ein Herunterfahren quasi nur über einen Zeitplan, bei welchem ich bestimmte Uhrzeiten auf Herunterfahren gestellt habe. Danach klappt ein WOL über die Fritz!Box auch ohne Probleme.

Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!