Hallo zusammen,
habe seit ein paar tagen das Problem das mein DS216j im Netzwerk erkannt wird und ich kann auch darauf zugreifen
aber sie ist online nicht erreichbar
wenn ich bei denn Einstellungen auf Quick connect gehe kommt die Meldung "Netzwerkfehler aufgetreten. prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"
ich habe bei den Netzwerk Einstellungen nichts geändert.
der einzige unter schied ist das ich umgezogen bin, aber mit meinem Mobilen Internet.
Im Router Interface wird die NAS erkannt und sie hat auch noch immer die von mir festgelegte IP.
bei Einstellung > Netzwerk ist auch die IP des Router angeben.
ich habe schon versucht die IP zu ändern aber das war auch ohne erfolg.
als ich damals mein Router gewechselt habe, habe ich mit dem Synology Assistant die IP umgestellt und alles lief wieder.
aber hier habe ich auch keinen Fehler gefunden.
meine letzte Lösung wäre NAS reset und neu - aber bevor ich das mache dachte ich frage hier noch mal nach ob jemand eine lösung hat
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
DANKE im voraus
Gruß Flo
habe seit ein paar tagen das Problem das mein DS216j im Netzwerk erkannt wird und ich kann auch darauf zugreifen
aber sie ist online nicht erreichbar
wenn ich bei denn Einstellungen auf Quick connect gehe kommt die Meldung "Netzwerkfehler aufgetreten. prüfen sie ihre DNS- und Netzwerkeinstellungen"
ich habe bei den Netzwerk Einstellungen nichts geändert.
der einzige unter schied ist das ich umgezogen bin, aber mit meinem Mobilen Internet.
Im Router Interface wird die NAS erkannt und sie hat auch noch immer die von mir festgelegte IP.
bei Einstellung > Netzwerk ist auch die IP des Router angeben.
ich habe schon versucht die IP zu ändern aber das war auch ohne erfolg.
als ich damals mein Router gewechselt habe, habe ich mit dem Synology Assistant die IP umgestellt und alles lief wieder.
aber hier habe ich auch keinen Fehler gefunden.
meine letzte Lösung wäre NAS reset und neu - aber bevor ich das mache dachte ich frage hier noch mal nach ob jemand eine lösung hat
ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
DANKE im voraus
Gruß Flo