DS216play 2. HDD einbauen um eine Spiegelung zu erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smartin30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Erstmal zur Erklärung:
Ich bin ein Nutzer mit gefährlichem Halbwissen :) und neu was Synology-Produkte betrifft.
Bisher war ein Netgear Stora im Einsatz welcher sehr simpel das gemacht hat was er soll (Daten im Netzwerk zur Verfügung stellen und auf eine 2. Platte spiegeln).
Nun bin ich auf Empfehlung hin auf ein Synology-Produkt umgestiegen, welches auch einige Mehr-Werte (Optionen) bietet.

Ich habe nun schonmal die erste HDD in den Synology eingebaut und die Daten darauf kopiert.
Nun habe ich soeben die 2. Platte zum Spiegeln eingebaut (mir sind alle Vor- und Nachteile, externe Sicherung bekannt und bewußt, das ist nicht die Frage)

Also eine ganz simple Frage:
Was muß ich in der Software konfigurieren, damit ich eine solche gespiegelte Platte erhalte?
(Also wie muß ich die erste HDD konfigurieren und was muß ich auf der 2. machen?)

Vielen, vielen Dank im Voraus,
einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

LG Martin

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn Du selbst bei der Einrichtung nichts verändert hast dann baut die DS ein SHR auf. Das bedeutet das die zweite Platte automatisch als Raid1 (Spiegel) eingebunden wird. Das geschieht automatisch, Du musst selbst nicht eingreifen.

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Smartin30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du selbst bei der Einrichtung nichts verändert hast dann baut die DS ein SHR auf. Das bedeutet das die zweite Platte automatisch als Raid1 (Spiegel) eingebunden wird. Das geschieht automatisch, Du musst selbst nicht eingreifen.

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich versuche es einmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat