DS216Play langsam bei Anmeldung und Datentransfer

tobiw83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

irgendwie ist meine 216play immer langsamer geworden.

Die DS hängt direkt an der Fritzbox. Zugriff über Wlan läuft über AP´s von Unifi.

Wenn ich mich per Handy im Browser, im Handy per DS Apps oder am Desktop PC an der DS Anmeldung dauert es lange bis das Anmeldefenster verschwindet. Egal auf welchem Wege.

Nun habe ich Fotos in die Photo Station geladen und wollte sie mir anschauen da muss ich einige Minuten warten bis überhaupt das Vorschaubild erscheint.

Allgemein scheint mir die DS langsam zu Arbeiten.

Wenn ich mal per APP die Daten anschauen ist der Ram bei ~50% Auslastung und die CPU pendelt zwischen 50 bis 100%.

Ich nutze die DS für Fotos zum speichern und andere Daten als Backup.

Desweiteren laufen 3 Kameras über die surveillance station.

Speicher zeigt 65% an.

Liegt es an den Kameras das die DS so langsam geworden ist? Hab die DS bereits neugestartet ohne das sich was geändert hat.

Hat jemand sonst noch eine Idee??

Tobias

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Nuin ja, du hast "play" im Modell-Namen und ist eben eines der schwächsten Modelle dieser Reihe.
Drei Cams auf dieser DS ist ja schon "stark". Kann sehr gut daran liegen.

Schau mal in Ressourcenmanager (DSM Oberfläche oben links), welche Prozesse da auf Hochtouren laufen ...

tobiw83

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde ein Wechsel auf eine ds218 was bringen oder Kameras und den rest trennen ?
Tobias

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat