DS216play streamt nicht auf iphone 6 unter 3g -DS Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe heute meine DS216play bekommen und eingerichtet. Zuvor benutzte ich ein DS115j.
Neben dem aktuellen Problem das die Poster für die Filme in der Video Station nicht geladen werden, schaffe ich es nicht, dass die Play auf mein Iphone 6 im 3g Netz via DS Video streamt. Weder Mp4 noch MKV trotz Transcodingfähigkeit. Mit der 115j funktionierte es mit der richtigen Bitrate bezüglich meiner Uploadmöglichkeit. Unter Wlan im Netz zuhause funkt alles. Kann mich da bitte wer aufklären? Gerade die Play sollte doch das Video an die 2Mbit Upload meiner Leitung das Video anpassen können? Transcodierungseinstellung in DS Video sind auf on. Qualität automatisch und Remuxing on.

Lg
Markus

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
In der neuen DSM Version gibt es einen Bug der das downloaden bzw. manuelle editieren der Cover und Beschreibungen verhindert!

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok wusste ich, aber das streamen auf mein iphone wenn ich nucht im Wlan Netz bin?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Bin mir nicht sicher.. Aber kann es sein das es an 3g liegt? Meine da schon mal was gelesen zu haben.
Schonmal lte probiert?

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LTE habe ich nicht. Es funktionierte ja mit meiner DS115j auch wenn ich ein Mp4 Video von der Bitrate an meine Uploadgesvhwindigkeit via Konvertierung zuvor am Mac anpasste. Dacht genau das macht die DS nun selbsständig und verwandelt Videos in ein passendes Format

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
LTE habe ich nicht. Es funktionierte ja mit meiner DS115j auch wenn ich ein Mp4 Video von der Bitrate an meine Uploadgesvhwindigkeit via Konvertierung zuvor am Mac anpasste. Dacht genau das macht die DS nun selbsständig und verwandelt Videos in ein passendes Format

Eigentlich sollte ja das iPhone gerade bei der "play" alles fressen! und zwar über die DS video App direkt! hast du mal die Leistung bei Qualität runter geschraubt? Ich bin auch erst vor kurzem dahinter gekommen, aba gerade bei Mobilfunk sollte man dort die richtige qualität ausprobieren!

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja habe ich schon probiert, mit qualität mittel und schnell. Der Film startet manchmal kommt ein Bild und dann dreht der Kreis endlos. Sobald Wlan besteht funkt alles perfekt. komisch.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Filmqualität zu gut? Bzw Netz zu schlecht?

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich habe eine 214play und es lag bei Anschaffung und anfängliches Test an meiner DSL-Leitung.

Ich wollte auch auf ein Iphone 6 streamen und erst mit der Erhöhung auf VDSL 50 hat es dann geklappt.
Der Upload war bei 16er Leitung zu gering.

Nun kann die Play alles per DS Video wiedergeben und das ohne Probleme und bei 3G mit entsprechender Pufferzeit.

Wie groß sind die Videos denn? Bei 3G und einem 10 GB Film benötige ich schon einige Zeit zum Start des Films.

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grundsätzluch sind alles Mp4 Dateien zwischen 250mb bis 5gb. aber selbst bei niedrigen Bitraten kommt nichts. Es ging ja mit der DS 115j zuvor. In der DS Video App ist die Wiedergabequali auf Auto und Transcoding, Remuxing und AC3 Passthru auf on. Sebst bei niedrieger Wiedergabequali als Einstellung geht nichts. Gibts sonst noch was das zum Einstellen gehen würde?
Lg Markus

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es jetzt mal mit dem Plexserver von m-joy probiert - bzw von diesem auf die Plex iOS App auf meinem iPhone 6 zu streamen. Ich habe hierbei an meinen Upload (2Mbit) angepasste Filme benutzt, da der Plexserver ja nicht transcodiert - und funktioniert.
Verstehe das nicht - habe Synology jetzt mal ein Ticket geschickt.

Lg
Max

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mal probiert. Transcoding mit Plex bis 2-3 mbit funktioniert. Das ist interessant da ich so mit der Bitrate runterfahren kann wenn ich auf iPhone 6 , iPad streame. Das funkt auch super unter 3g. Lustig den mit DS Video gehts nicht. Hab deswegen schon ein ticket geschickt

Lg Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat