DS216play

Sasch_79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich glaube ich bin hier nicht im Richtigen Forum aber ich habe keine Ahnung wo ich das fragen soll.
Ich möchte meine DS216play wieder in Betrieb nehmen. Ich hatte bisher die WD Red 4TB drin. Davon sind mir aber schon 3 abgeraucht (der Grund weshalb sie jetzt 3 Jahre nicht in Betrieb war).

Ich würde jetzt gerne Seagate IronWolf einbauen. Laut den Daten der DS216play heißt es „Maximale interne Bruttokapazität 16TB (2x8TB-Festplatten (tatsächliche Kapazität vom Volume Typ abhängig).

Ich würde gerne 2x die IronWolf ST8000VN004 verbauen und die Platte spiegeln. Da aber die ST12000VN0008 50€ günstiger zu bekommen ist, frage ich mich, ob es auch möglich ist die 12TB Platte zu nehmen und einfach nur ein 8TB Volume zu erstellen (die zweite Platte zum Spiegeln logischerweise auch die 12TB Platte).

Könnte das funktionieren ? Lieber verschenke ich je Festplatte 4TB als für die kleineren Platten 100€ mehr zu bezahlen.

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.104
Willkommen im Forum!

Du kannst Volumes bis 16TB Größe erstellen, also wären auch 2x 16TB Platten auf diese Weise nutzbar. Insofern sind 2x 12TB gar kein Problem, Du bekommst damit mit einem SHR/RAID-1-Speicherpool 12TB Kapazität.

• Like
Reaktionen: Sasch_79

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat