DS216se und AntiVirus u. co

WhiteCrow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Profieleutz,
wie mehr ich zum diesen Thema lese, desto weniger weis ich :)
Meine: es gibt so viele geteilte Maineungen... .

Deswegen. muss ich mal hier nachfragen:
Würdet ihr auf eine eine DS216es (mit 256MB DDR3 und 800MHz CPU) eine AntiViren u./oder Firewall "App" installieren
(bei letzten wird im App-Beschreibung schon gewarnt, das bei kleineren "Boxen" zur deutlichen Leistungsverlust führen wird)?

Genutzt wird rein als Interne-Speichermedium zum speichern von Camcorder-Aufnahmen, Digital-Photos,
eventuell noch als "Ablageplatz" für dem SMB-Scan für dem Kopierer, bzw. für paar *.pdf u. *.docx -Dateien
also alles das -ohne "Fernzugriff"?

Für Ihre Meinungen bedanke mich im Voraus
*.crow

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
934
Würde ich nicht machen. Die 216se ist an sich schon leistungsschwach. Ein Schutz der Clients, die mit der DS kommunizieren ist da wesentlich effektiver.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.213
Die 216e geht wärend dem Scan quasi unter, sprich sie ist so ausgelastet daß unter Umständen kein Zugriff möglich ist.
Wie Richard schon gesagt hat, auf den Clients Virenscanner vorhalten damit erst keine Viren auf die DS kommen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.301
eine AntiViren u./oder Firewall "App"
Firewall hast du schon drauf, da brauchst nichts extre

Antivirus, also das übliche welches angeboten wird, ist nur so eine Art Placebo. Man kann es mit etwas Glück mal updaten, und damit scannen. Dabei wird man von vielen falschen Alarms frustriert
Nicht dass du dann aus Frust und Angst gleich die ganze NAS aus dem Fenster schmeisst

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.554
Kein Antivirus auf dem NAS, sondern auf den Clients und Firewall, wenn dann Hardware Firewall am Gateway.

• Like
Reaktionen: Skyhigh und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat