DSM 7.2 DS217J & DS223J Koppeln Verbinden Datenaustausch

Rompmsau

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich und meine Frau haben 2 NAS von Synology.
Ich habe eine DS217J und meine Frau eine DS223J
Meine Frage: Kann ich meine Fotoalbums (DS217J) von Synology Photo für ihre NAS DS223J freigeben damit wir die Fotos nicht doppelt speichern müssen?
Vielleicht geht es über die Benutzer GRUPPEN ????
Hintergedanke: Einfacher Zugriff auf die Alben mit den jeweilgen NAS Zugangsdaten (ständiges Ummelden in der App)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.472
Um das Ummelden in der App, was wie ich das sehe der Schwerpunkt Deiner Frage ist, erdet Ihr nicht darum herum kommen.

Aber hierfür kann jeder beliebige Dateimanager verwendet werden, indem man beide DS in diesem als Netzwerkspeicher einrichtet.

Ich nutze zb. Schwerpunktmäßig den Solid Explorer aus dem Playstore, der hat auch einen PhotoViewer, VideoViewer,Audioplayer integriert.
Oder auch CX Dateiexplorer ist hierzu sehr gut geeignet. Die beiden unterscheiden sich etwas im Aufbau, aber das ist eh Geschmackssache.
Der SolidExplorer die Pro Vers. kostet ein paar Euro und der CX Explorer ist kostenlos.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.099
Und warum macht ihr nicht einfach die Daten alle auf ein NAS ?
Und das alte nehmt ihr als Backup Ziel ?

Ich würde sagen das könnte vielleicht mit Remote Ordner gehen . ist dann aber schon arges gepfusche.
Zumal gerade die 217J schon ne recht langsam kiste ist

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Nur, damit nicht jemand darüber stolpert: Es gibt keine DS217j. Es geht hier vermutlich entweder um eine DS216j oder eine DS218j. Die unterscheiden sich aber nur durch den CPU-Takt und sind aus heutiger Sicht keine Raketen, da hat @metalworker recht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat